Goldfinger
Enthusiast
Hat jemand Erfahrung mit Meindl Schuhen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte zwei paar Wanderstiefel über fast Jahrzehnte, erst kürzlich eins davon ersetzt, durch diesmal Lowa. Habe auch Meindl Sneaker - sind auch prima.Meindl Schuhen?
Das bedeutet tatsächlich, dass du 4 Monate vorm Quartalsende kündigen musst. Wie du richtig sagst, hast du die Frist für 31.3. schon verpasst, deswegen wäre es jetzt tatsächlich der 30. Juni. Vlt. kannst du dich ja einigen mit dem AG?Da es ja keine vier Monate mehr sind bis zum Ende des ersten Quartals 2025, müsste es doch der letzte Juni-Tag sein, oder?
In Ergänzung zu dem was Joshude und co schon gesagt haben:Ist ADHS eine Diagnose, die man heilen kann ?
Oder kann man nur die Symptome mildern/abfedern ?
Man einigt sich da eigentlich immer. Kein AG will dich >6 Monate sitzen haben und schlechte Stimmung verbreiten lassen.Kann jemand eine Kündigungsfrist in ein konkretes Datum übersetzen? Mein Arbeitgeber nennt mir eine Frist von vier Monaten zum Quartalsende. Dieses "zum" macht mich fertig... Wenn ich heute kündige, wann ist dann das Arbeitsverhältnis beendet? Da es ja keine vier Monate mehr sind bis zum Ende des ersten Quartals 2025, müsste es doch der letzte Juni-Tag sein, oder?
Hanwag auch noch.Dann wie gesagt: Meindl oder Lowa. Die schenken sich qualitativ nix.
Einfach nen BH dazu tragen, dann fällt das kaum auf.Das ist leider die Lady-Version![]()
Sprichst du aus Erfahrung?Einfach nen BH dazu tragen, dann fällt das kaum auf.![]()
*meld*können zum Beispiel nach ner Dose Red Bull super schlafen
Das könnte funktionieren. Als ich im Sommer nach der Kündigungsfrist fragte, wurde mir schon mitgeteilt, dass grundsätzlich Aufhebungsverträge geschlossen werden können.Vlt. kannst du dich ja einigen mit dem AG?
Schon erledigt, kein Formfehler gefunden, RSV hat das sogar bezahlt!Ggf. könntest du natürlich den Vertrag vom Anwalt prüfen lassen, vlt. ist ja irgend ein Formfehler drin der dich auf die gesetztliche Frist zurücksetzt.
Das wird sowieso nicht passieren, bin seit Ende August im Krankenstand und werde auch nicht mehr dorthin zurückkehren.Kein AG will dich >6 Monate sitzen haben und schlechte Stimmung verbreiten lassen.
Haha ok, diese E-Mail Adresse (habe sie schon seit 15 Jahren oder so) war bereits 9 mal in Leaks dabei. Dann ist es ja kein Wunder. Aber in keiner der dort angezeigten Unternehmen hatte ich was hinterlegt. Also keine Ahnung wie das zusammenpasst. "Myfitnesspal" hab ich zum Beispiel noch nie gehört, aber dort war meine E-Mail anscheinend hinterlegt.@Gurkengraeber
Kannst ja mal hier deine Mail checken ob du bei ein paar großen Leaks dabei warst:
![]()
Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach
Have I Been Pwned allows you to search across multiple data breaches to see if your email address or phone number has been compromised.haveibeenpwned.com
Verstehe ich, es gibt gute Lösungen für dieses Problem. Schau dir mal Passwortmanager wie z.B. 1password, Bitwarden, Protonpass an. Dann musst du nur noch einen einzigen Zugang mit einem guten Passwort absichern (den Passwortmanager) und kannst für alle anderen Zugänge komplette Randompasswörter anlegen lassen. Auch wenn die über die Cloud syncen, sind die by design sehr sehr sicher und vorallem bei weitem sicherer als schlechte KennwörterPasswort ist in der Tat bis auf ein, zwei Ziffern dasselbe.Hab echt NULL Bock mir zig davon zu merken. Werd ich auch nicht machen. Aber eben die Adresse mal anpassen könnt ich wohl tun.
No PW Manager, no MercyHab echt NULL Bock mir zig davon zu merken.
Wie meinste das denn genau? Kenne nur KeepassXC - wie "kümmern" sich denn andere Passwortmanager "anders" um die Daten?Keepass ... weil man sich um die Daten selber kümmern muss.