Hallo,
wie ich zufällig eben gehört habe, dürften sich Laufzeitverträge die die MVLZ von 24 Monaten rum haben, nur noch um max 1 Monat verlängern.
Super, jetzt finde ich jedoch nur widersprüchliche Angaben dazu im Netz. Der NDR schreibt, dass dies nur für NEUE Verträge gilt.
www.ndr.de
Die Verbraucherzentrale schreibt jedoch, dies gelte für alle vor dem 1.12.21 geschlossenen Verträge. Oder verstehe ich da etwas falsch?
www.verbraucherzentrale.de
wie ich zufällig eben gehört habe, dürften sich Laufzeitverträge die die MVLZ von 24 Monaten rum haben, nur noch um max 1 Monat verlängern.
Super, jetzt finde ich jedoch nur widersprüchliche Angaben dazu im Netz. Der NDR schreibt, dass dies nur für NEUE Verträge gilt.

Neue Vertragslaufzeiten 2022: Verträge einfacher kündigen
Beim Fitnessstudio anmelden oder einen Streaming-Dienst abonnieren: Wer einen neuen Vertrag abschließt, hat künftig mehr Rechte. Es gelten neue Laufzeiten und es wird einfacher zu kündigen.
Die Verbraucherzentrale schreibt jedoch, dies gelte für alle vor dem 1.12.21 geschlossenen Verträge. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Wichtige neue Kundenrechte für Telefon-, Handy- und Internetverträge | Verbraucherzentrale.de
Die Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) hat etliche Verbesserungen bei Kundenrechten gebracht. Sie trat am 1. Dezember 2021 in Kraft. Wir geben einen Überblick über wichtige Punkte der Gesetzesreform.