Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt mal an die, die Kinder haben:
Gibt es tatsächlich Schulen die ihre Telelehre so ausrichten, dass man unbedingt iPads braucht und keine anderen Systeme nutzen kann?
Hab da was gehört, aber das klingt tatsächlich zu dreist.
Ich auch, aber ich hab gegenteiliges gehörtIch kann mir das nur in dem Zusammenhang vorstellen, wenn diese auch von der Schule gestellt werden.
Also ich kann unter den IOS Einstellungen der DKB App Face-ID aktivieren/deaktivieren. Müsste mit dem Fingerabdruck genauso sein?
Ich habe deine genannten + Kamera, Standort und Face-Id.
In der DKB APP gibt es im Menü den Punkt „Face-Id löschen“ ganz unten in der Navigation.
Gibt afaik ne Lernplattform von Apple (und auch keine Alternative dazu, aber das dürfte bei Android Tablets niemanden wundern), daher iPad. Zu meiner Schulzeit war n PC mit aktuellem Office Zuhause Pflicht, da sehe ich jetzt bei nem iPad als Elternteil tatsächlich das geringere Problem. Da reicht dann ja auch das kleinste und ggf. gebraucht. Wie das dann bei sozialschwachen mit der Finanzierung aussieht keine Ahnung. Würde mich aber stark wundern, wenn s was dafür keine Konzepte gibt.Jetzt mal an die, die Kinder haben:
Gibt es tatsächlich Schulen die ihre Telelehre so ausrichten, dass man unbedingt iPads braucht und keine anderen Systeme nutzen kann?
Hab da was gehört, aber das klingt tatsächlich zu dreist.
- oben links Menü (3 Striche) antippenBei mir leider nicht. Sowohl dkb app als ios sind auf dem neusten stand :S
Keine Schule war wirklich darauf vorbereitet. Leider muss man hier sagen.
Hui, dann läuft aber ne Menge falsch.Du weißt das jetzt. Die meisten Schulen aber nicht.![]()
Das ist ja nicht das Thema, es geht darum, dass ein Gerät gefordert wird, dass ab 350€ kostet und in den meisten Fällen extra angeschafft werden muss.Meine Kinder bekommen vor der 5. Klasse jedenfalls kein Notebook. In der Grundschule reicht aktuell ein Tablet (was sie sowieso haben) für die Tools aus die dort genutzt werden.
Ich auch, wäre für mich im Moment auch kaum bezahlbar (auch wenn da eigentlich meine Ex gefordert wäre). Aber Laptops/PCs zuhause sind mittlerweile bei weitem nicht mehr Standard und wenn dann meisten nur Geräte die wirklich uralt sind.ja ich denke 400€ (iPad plus Stift) sind für viele einfach mal ein großer Batzen Kohle.
Das ist in der Lage grade Wunschdenken.