Fragen an alle 7950 GX2 besitzer

sapphire_fan

Enthusiast
Ich habe gestern die Geforce 7950 GX2 bekommen. Da ich noch nie eine Geforce GK habe, kenne ich mich damit überhaupt nichts aus was die Einstellung angeht. deswegen wär es sehr hilfreich von euch wenn ihr mir helfen könntet:
1: Wie kann ich den Multi-GPU Modus Für SLI im Treiber aktivieren? wenn gehts poste mal bitte mir einen Screenshot
2: wie geht das nochmal mit dem NV Control Center und bei diesen ominösen Programm "Nhancer"?
3: kenn ihr Links oder Seiten wo ich mich schlau machen kann?
wie kann ich sicherstellen dass mein Board auch Multi GPU GK unterstützt???
Ich freue mich auf jeden Tipp von euch, da ich noch nie eine Geforce GK besitze, also bin absoluter Beginner...

Den neusten Treiber 94.24_forceware darauf, da keine TreiberCD mitgelifert wird. Und jedes Mal nach dem Neustarten kommt diese Fehlermeldung:

was soll ich denn machen?
Ich habe gerade Testdrive Unlilited gestartet und auf 1280er Auflösung 2 x AA eingestellt(bei der Karte kann man doch eigentlich erwarten). Und ich war entsetzt. Das Spiel ist echt unspielbar: (extreme Geafikfehler, gefühlte 1 FPS). Ich kann ja nur heulen bitte um schnelle Hilfe :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt da vielleicht ein Chipsatz-Treiber?
Du scheinst VISTA zu nutzen?

SLI und die Lastenausgleich-Anzeige kannste im Multi-GPU-Tab im alten CP ein und ausschalten. Beim neuen.. bin ich mal echt überfragt.

Hast Du schon in den Sammel-Fred geschaut? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287538

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den falschen Treiber installiert für Vista brauchste den 158.22
Ja und bügle noch einmal deinen Chipsatz Treiber darüber

Fehlt da vielleicht ein Chipsatz-Treiber?
Du scheinst VISTA zu nutzen?
SLI und die Lastenausgleich-Anzeige kannste im Multi-GPU-Tab im alten CP ein und ausschalten. Beim neuen.. bin ich mal echt überfragt.

Nein ich habe noch XP bei mir darauf, was soll ich denn mit Vista wenn ich damit nicht fernsehen kann
hmm der Chipsatztreiber ist schon fast 2,5 Jahre alt :shot:
bei dem 2. Absatz bin ich echt überfordert was das gemein ist ...

noch mal die Frage: wie kann ich sicherstellen dass mein Board auch Multi GPU GK unterstützt???

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board braucht keine Multi-GPU Unterstützung, da die Karte ja so tut als wäre sie nur eine Grafikkarte^^. Wenn Du Ultrasicher sein möchtest, dann schauste in die Kompatibilitäts-Liste von Nvidia auf deren Seite.

ABER ich glaube nicht das Medion-OEM-Boards da drauf stehen. Ist einer der Nachteile die man akzeptiert wenn man sich so einen Rechner kauft.

Zuletzt bearbeitet:
mein board hat diesen Intel-915P-Chipsatz. Kann ich diesen Chipsatz- Treiber nehmen?
bringt treiebrupdate überhaupt was? Seitdem ich den PC vor circa 2einhalb jahren gekauft hatte, habe ich noch kein einziges Mal Chipsatz Treiber aktuallisiert :shot:

Wenn alles funktioniert isses meistens auch nicht nötig :-) für einen Office-PC.

Gamer-PCs sollten so aktuell wie möglich sein, sonst siehste ja was passiert.

kann ich den treiner also nehmen?
kann jemand mir den Link zu dieser Kompatibilitäts-Liste von Nvidia posten?
edit schon gut habe die seite gefunden

Zuletzt bearbeitet:
verdammte ka... jetzt brauche ich noch neues Bios da kann ich aber lange suchen bei dem exotischen Board, das Aldi eingebaut hat :(

Wenn Du Glück hast hilft Dir der Medion-Support. Der soll ja nicht sooo schlecht sein.

najo jetzt fangen die sli probleme an ^^ probier mal nen anderen treiber

welchen treiber soll ich denn nehmen? ich habe den aktuellsten treiber 94.24_forceware
Hinzugefügter Post:
da sind alle Geräte im grünen Bereich

Zuletzt bearbeitet:
okay okay

Hey Nürnberg ist DFP Pokal Sieger. Wer hätte das gedacht?

sorry der scrennshot ist ein bisschen große geworden, ich habe die Aufl auf 1024er eingestellt,

Zuletzt bearbeitet:
wo erweitern? sorry ich bin Anfänger hier also wie man sieht es liegt kein Fehler vor oder täusche ich mich?

Klick mal auf das Plus-Zeichen bei IDE ATA-Controller und dann rechte Maustaste auf Eigenschaften->Treiberversion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh