Frage zum Stromanschluß der ATI HD4850.

Gonzo.

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir die HIS HD4850 IceQ4 gekauft.
Und das Enermax Modu82+ 425 Watt.

Die Grafikkarte habe ich jetzt schon bekommen und gesehen das diese 2 Stromanschlüsse benötigt mitgeliefert ist ein Adapter die eine Seite wird in die Graka gestellt am anderen Ende baumeln 2x 3 Pin Stecker.
Es ist zwar vom aussehen ein 4 Pins Stecker aber in drin sind nur 3 Pins.

Ich bin mir nicht sicher ob es solche 3 Pins Stecker überhaupt gibt oder steckt man das normale 4 Pin Stromkabel vom NT darein?

Wenn ja kann man solche 4 Pin Stecker vom NT noch mit einem Y-Kabel erweitern? Weil ich weiß nicht ob ich sonst genug habe.

Danke euch schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Gonzo,

also wenn mich nicht alles täuscht, benötigt meine HIS 4850 IceQ4 nur einen Stromanschluss (6-polig).

Bei deinem Modu ist ein modulares Kabel mit roten Anschlüssen dabei,
das sollte auf der einen Seite einen großen 12-poligen(?) und auf der anderen Seite 2 Anschlüsse mit jeweils 6+2 Pins haben.

Jetzt steckst du den großen roten ans Netzteil und einen der 6-poligen in die IceQ. Die 2 Extra-Pins lässt du einfach daneben rumhängen.
Und fertsch ;)

Edit:
Lad dir hier mal die Anleitung des Modu runter, da siehste die Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort.
Also ich habe mal nen Screen von diesem Adapter der der Graka beiliegt gesucht.
Hier ist er:

hd4850.jpg

Also das schwarze Teil wird in die Graka gesteckt und die anderen beiden Enden müssen ja jetzt mit dem Strom vom Netzteil verbunden werden.

Das sind zwar nur 2x3 Silberne Pins (den dritten beim 2ten sieht man auf dem Bild oben nicht) drin aber da es jeweils 2 4Pin Anschlüsse
sind passt natürlich kein 6 Pin Anschluss.

Mhh welche Kabel vom Netzteil muss ich denn nun darein stecken?

Hi Gonzo,

bei deinem Netzteil ist ein spezielles Kabel extra für die Grafikkarte dabei.
(Wie in meinem ersten Post beschrieben)
Diesen Adapter kannst die wieder in die Kiste packen.

Oder willst du uuuunbedingt diesen Adapter benutzen ?

gruss

Ben

Hi Ben Adar,

vielen Dank für deine Hilfe.
Dann habe ich dein ersten Posting ein wenig missverstanden tut mir leid.
Das ist ja Klasse so :)

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh