Frage zum Notebook P722 PRO

portoemp

Neuling
ich besitze das Notebook P722 PRO mit folgender Ausstattung:
XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. 2x NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 2x100W SLI
. Intel Core i7-3820QM - 2,70 - 3,70GHz 8MB 45W "Ivy Bridge"
. 32GB (4x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
. 750GB / 8GB SATA-III SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003)
. ohne weitere Festplatte
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Meine Frage!!!

Ist es möglich die Grafikkarten gegen die bald kommende GTX 980m im sli betrieb zu tauschen???
Wäre echt blöd sich extra ein neues Notebook zu kaufen!!!
Bin für Hilfe dankbar!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir höchstwahrscheinlich bisher keiner fundiert beantworten, weil scheinbar noch kein Händler die Grafikkarten in MXM Steckplatz Format auf Lager hat, diese sollen erst gegen Ende dieses Monats / Anfang November verfügbar sein. Sofern die Karten nicht out-of-the-box problemlos in deinem P370EM Gerät laufen, besteht zumindest die Möglichkeit das dies durch einen Prema Mod BIOS realisiert werden könnte, sofern der BIOS Guru 'Prema' dies anvisiert. Hier heißt es erstmal etwas Geduld bewahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antwort!!! Echt super!!!

Ja selber tauschen kann ich eh nicht, hab da echt keine Ahnung von!! ich hatte damals nachgefragt bei Schenker ob es möglich wäre meine beiden 680 gegen 780er zu tauschen!!
Antwort von Schenker:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es ist aus Inkompatibilitätsgründen leider nicht möglich die GPU durch die NVIDIA GTX 780M SLI zu ersetzen.

Hmm also bieten die das nicht an!!!

Echt schade, was mach ich nun???
Es muss doch eine Moglichkeit geben jemanden zu finden der sowas kann...einbauen etc???
hab schonmal geschaut ...aber Google findet irgendwie nix....also Notebookspezialisten der sich mit sowas auskennt!!!!

Ich wäre auch damit zufrieden, wenn ich meinen Arbeitsspeicher etc. mit in ein neues notebook verbauen könnte!!
Hauptsache kein ganz neues für über 2000 € !!!
Oder ganz verkaufen und neues holen, ach ich weiss nicht!!!
Bin total begeistert von den ersten benchmarks der GTX 980m!!! Da hat NViDIA mal wieder top Arbeit geleistet!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest du hier im Forum jemand der das kann, das Problem ist halt wenn was kaputt geht oder wenn es dann irgendwann nicht mehr funktioniert.
Ich würde dir deshalb empfehlen dein Notebook zu verkaufen und ein neues zu kaufen.

Ich meine, wenn du dir die Preise mal auf ebay von einer 880M GTX anschaust, pro Karte ungefähr 600 Euro + Versand + evtl. Zoll... die 980M wird nicht billiger sein + Umbaukosten. Da kannst du dir ja selber ausrechnen, was der Umbau kostet.

Erstmal danke für eure Antwort!!! Echt super!!!

Ja selber tauschen kann ich eh nicht, hab da echt keine Ahnung von!! ich hatte damals nachgefragt bei Schenker ob es möglich wäre meine beiden 680 gegen 780er zu tauschen!!
Antwort von Schenker:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es ist aus Inkompatibilitätsgründen leider nicht möglich die GPU durch die NVIDIA GTX 780M SLI zu ersetzen.

Hmm also bieten die das nicht an!!!
Ja wie (mein Wissensstand) jeder andere Reseller auch nicht. Auf die Gründe für dieses Verhalten geht der Schenker Support in einer ähnlichen Diskussion ein.

Echt schade, was mach ich nun???
Es muss doch eine Moglichkeit geben jemanden zu finden der sowas kann...einbauen etc???
hab schonmal geschaut ...aber Google findet irgendwie nix....also Notebookspezialisten der sich mit sowas auskennt!!!!

Ich wäre auch damit zufrieden, wenn ich meinen Arbeitsspeicher etc. mit in ein neues notebook verbauen könnte!!
Hauptsache kein ganz neues für über 2000 € !!!
Oder ganz verkaufen und neues holen, ach ich weiss nicht!!!
Bin total begeistert von den ersten benchmarks der GTX 980m!!! Da hat NViDIA mal wieder top Arbeit geleistet!!!!
Was machen? Abwarten bis Anfang November GTX 980M MXM Karten verfügbar sind! Dann dürften erste Erfahrungen mit den Karten in älteren Barebone's nicht lange auf sich warten. Wenn die Karten ohne große Probleme lauffähig sind, ist der Umbau schnell in der Mittagspause gemacht, sofern keine aufwendigeren Kühler-Modifikationen nötig sind. Günstig wird dieses Vorhaben aber nicht, die schnellste Mobile Grafikkarte von nVidia lag preislich anfänglich meist bei ca. 700 Euro das Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz dezent gefragt: Dir reicht die Leistung der zwei 680er wirklich nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh