• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zum Luftstrom

Exedus

Neuling
Hi Leute!

Sorry für den neuen Beitrag, habe aber leider kein passendes Thema gefunden!

Habe als Tower den Coolermaster Centurion 5!

vorne ist nen 8cm fan drinne, der auf die festplatten bläst, hinten nen 12cm scythe S-Flex 800!

Hatte bis vor kurzem ne Geforce 8800 GTS drinne, da waren die CPU temps so um die 39 Grad Iydle, nun hab ich ne 8800 GTX drinne, welche noch ne Eck länger ist und somit den Luftstrom anscheinen beeinträchtigt, CPU Temp ist Iydle nun bei 47 Grad!

Nun meine Frage:

Macht es Sinn einen weiteren Scythe S-Flex 800 an der Gehäusevorderseite zu montieren? Also auf höhe der CPU also in die 3,5 Zoll schächte oder bringt das den Luftstrom dann vollkommen durcheinander?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg

Exedus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich denke das würde was bringen, da ja die Luft von deinem 80er vom Graka Kühler nach außen gepustet wird und so nix zum CPU Kühler kommt, zumal die GTX warschweinlich auch wärmer wird?!
Was für einen CPU Kühler hast du denn und in welche richtung bläst er?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das es so optimal ist, ist mir auch klar, leider ist die Grafikkarte so lang, dass sie den Luftstrom nach oben immens beeinträchtig... Die Temps der CPU sind um mehrere Grad agestiegen...

Daher meine Frage: 12cm Fan an die Frotn auf höhe des CPU Kühlers oder nicht!?! Verschlechtert sich dadurch der Luftstrom oder sinken meine temps wieder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh