• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frage zu radeon 9800 pro

tittenfanatic

Neuling
Hi.
Hab mir jetz die Sapphire Radeon 9800 Pro zugelegt.

Hammergeile karte im verlgeich zu meiner ti 4200.
Kann jetz alles flüssig und ohne probleme zocken :d.

Aber nun meine frage.
Hab den Artic Cooling ATI Silencer 2.

Wie krieg ich die Karte auf eine XT ohne das ich ein Programm wie powerstrip brauch?
Also sozusagen kartenbios flashen oder?
Kann mir einer sagen wie ich das mach?

Werd das natürlich bei einer anderen ati ausprobiern net das ich die gleich kaputt mach. aber so schwer dürfte das net sein oder?
Wie komm ich ins kartenbios?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten :d

merci schonma

mfg
tittenfanatic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde doch erstmal mit dem atitool testen ob die karte den xt takt schafft, das macht in meinen augen mehr sinn als einfach blind drauf loszuflashen - ansonsten gibts hier auch ne anleitung. benutzt einfach mal die suchfunktion

hmm....
kk.
Naja is auch egal, ich mach das erst wenn ichs brauch.. läuft grad alles ganz gut mit der :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal alle zusammen!

Sehr schön, da es hier ja shcon nen thread zu dem Thema gibt, muss ich nicht extra einen neuen erstellen :)

Auch ich habe vor meine verstaubte Gf ti4200 62 gegen ne Sapphire 9800pro einzutauschen.

Mein System derzeit:

AMD64 3200+
512mb pc400 MDT
Asus K8V
o.g. Graka

Das müsste doch einen ordentlichen Performanceschub geben, besonders in Spielen, wenn ich meine Graka aufrüste, oder?
zur zeit müsste das doch mein Flaschenhals sein, hoffe ich zumindest! :)

Wie gesagt, es geht mir hauptschlich um Games

ne 9800pro is im gegensatz zu ner ti4200 schon massig besser
also nen schub wirste auf jedenfall merken... und bei ganz neuen games (doom3, farcry) brauch man so große karten auch... die cpu leistung würde ich mal sagen is schon ab 1,8 athlon oder 2,5 intel ghz ok zum zoggen wenn halt die graka stimmt...

na dann bin ich ja schonmal gespannt! :)

spiele zur Zeit Doom3 auf 1042x768 medium und das geht eigentlich recht flüssig!

danke für die info!

dachte ich mir im ersten moment auch :P
aber naja das board is ja da um fragen zu beantworten und nich um leute irgendwohin weiterzuleiten

lol sollen wir gleichen fragen wieder und wieder beantworten?

Das bringt doch nix sich immer mir dem gleichen zu befassen ;)

Würd doch irgendwann langweilig werden ... :d

Gruss Mrki

hast ja im prinzip recht... aber naja ich antworte lieber als nen anderen thread zu suche :P

du hast dir jetz die mühe gemacht... aber viele sagen dann auch nur "boardsuche nutzen" und mehr nich... sowas find ich dann schon ein wenig assozial

Klar wenn ich schon Zeit habe zu schreiben das man die Boardsuche benutzen soll, dann hab ich auch Zeit dir einen Link anzufügen ;) ...

Ich meine ja nur für die Zukunft!

Gruss Mrki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh