Frage zu programmierbarer Maus / Tastatur

dragi24

Enthusiast
Hallo zusammen,

in der Arbeit muss ich häufig aus einer Liste (Word) eine Nummer kopieren, um sie anschließend in einem Programm einzufügen. Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre, diese Nummer auf einen Knopf zu legen und anschließend per drücken einzufügen, um mir das Word öffnen zu sparen. Letztlich sind in dieser Liste acht Nummern, also wären natürlich acht Knöpfe ideal.

Danke vorab für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du kannst dir die Eingabeabfolge für die Nummern auf eine Makro-Taste legen, hab ich auch so gemacht.

Super, gut zu hören. Was für ein Eingabegerät und Tool nutzt Du denn?

Ich hab für die Firma eine CM Storm Trigger Z mit MX Brown Switches. Für die Makros verwende ich die originale Software, die bei der Tastatur dabei ist. Die Tastatur hab aber nur 5 Makro-Tasten, also für dich zu wenig.

Alles klar danke. Das half auf jeden Fall weiter. Dann gehe ich mal davon aus, dass ich prinzipiell jedes Eingabegerät mit Makro-Tasten nutzen kann, um diese Nummernfolgen zu binden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh