Frage zu PCIe 16x und 4x

X

XNova-Germany

Guest
Hallo wenn ich meine GF8800GTS640MB in ein 4x slot packe wie hoch ist da der geschwindichkeits verlust? gegen über den 16x slot.Ist dieser verlust gross oder kann man problem los in ein 4x slot packen.

Edit: Leider ins falsche forum gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je anspruchsvoller das Spiel ist, desto höher ist der Leistungsverlust.
Teilweise über 20% gegenüber einem x16 Slot.

SLI (oder wars doch CF) mit einem 16er und einem 4xer hatte 20% leistungsverlust gegenueber 8/8 oder auch 16/16

hatte glaub ich noname damals auf nem i965er board getestet. wies aber mit einer karte aussieht: gute frage

btw: ich verschieb des mal

soweit ich informiert bin ,denk ich du hast das Asrock Board...

wenn ja so habe Ich gelesen das alle grafikkarten drauf laufen ausser die 88xx reihe :(

EDIT: hier nen Thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351678

soll anscheinend per Biosupdate auch mittlerweile laufen ka müsstest mal lesen.

zu der Leistung kann Ich dir leider nur in Verbindung mit meiner x850xt berichten udn da war der Unterschied 10fps (230<240)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also der 4x Slot bremmst schon , aber alles ab 8x reicht für alles aus!

Eagleone19

faytleingod84 schrieb:
Kann man denn mit dem GA-P35 DS3P CrossFire fahren ? 4x + 16x PCIe ?

jap

D-Generation-X schrieb:
Hallo wenn ich meine GF8800GTS640MB in ein 4x slot packe wie hoch ist da der geschwindichkeits verlust? gegen über den 16x slot.Ist dieser verlust gross oder kann man problem los in ein 4x slot packen.

also leistungseinbußen wird es auf jedenfall geben, im schnitt ~15%

btw. falls du ein asrock 4CoreDual oder ein 775Dual hast wird die 8800 nicht gehen. der nv treiber hat mit dem board irgendein problem. (falls das problem gelöst worden ist - entschuldigung)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh