Frage zu GF 8800 GTX & GTS

>>>ANGs<<<

Semiprofi
Hi:-[
Und zwar möchte ich gerne wissen ob es sinnvoll wäre eine GTX zu kaufen,
oder eher ein 100er mehr drauf legen und 2 GTS Sli zu betreiben.?

Thx schonmal:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GTX ist sinnvoller, da ein GTS SLI nicht soooo viel schneller ist das es den Stromverbrauch, die zusätzliche Wärme im Gehäuse und den zusätzlichen Ärger den man mit SLI hat rechfertigen würde.

Es gab letztens schon so einen Thread, sufu hätte geholfen.

Also ich hab jetzt eine Asus 8800GTX, die läuft maximal "nur" mit 610/2000 MHz, damit hab ich im Schwanzmark 2006 ca. 11300 Punkte. Mit meiner GTS (siehe SIG) hatte ich 10500 Punkte.

Also ich würde mir für fast 200 Euro mehr nicht nochmal eine GTX kaufen!

Also ich hab jetzt eine Asus 8800GTX, die läuft maximal "nur" mit 610/2000 MHz, damit hab ich im Schwanzmark 2006 ca. 11300 Punkte. Mit meiner GTS (siehe SIG) hatte ich 10500 Punkte.

Also ich würde mir für fast 200 Euro mehr nicht nochmal eine GTX kaufen!
ja klar, weil du den ganzen tag 3D Mark zockst :lol:

@>>>ANGs<<<
SLI lohnt nur mit Wakü, bei Lukü werden die karten viel zu heiß

2 GTS sind aufg jeden Fall deutlich schneller als eine GTX.
Da SLI niemals als upgrade Sinn macht wenn die Singlekarte zu langsam wird ist 2x GTS durchaus eine Überlegung wert.

Ich frage mich abaer manchmal für was ihr Leute sowas braucht?

Ich zocke @1920x1200 mit einer GTS 640 und nichts kann die Karte in die Knie zwingen.
2x GTS in SLI - das sollte schon ein 30 Zoll TFT sein, damit sich das auszahlt.

Kommt weg vom dem 3dmark Dreck und schaut mehr darauf ob soe ine Karte zum zocken benötigt wird.

Hätte ich mir keinen 24 Zoll TFT gegönnt wäre ich immer noch glücklich und zufrieden mt meiner x1900 XT und das bestimmt noch lange.

Wenn fuer dich nur die Entschediung zwischen 1*GTX oder 2*GTS steht, rate ich dir auf jeden Fall zu der GTX. Ich hatte selbst ein SLI-System (zwar mit zwei 7800gt) und war sehr unzufrieden, da Anwendungen, die SLI nicht unterstuetzten, langsamer laufen als nur mit einer Karte. Zudem ist SLI + Vista auch noch nicht so das Dreamteam. Dazu kommt dann noch die Hitze und der Stromverbrauch, der durch SLI entsteht ... schlimm.

Hi!

Ich hatte 2x7900GTO @SLI und war sehr zu frieden damit... allerdings würde ich dir raten, dass du dir erst mal eine GTS kaufst und wenn de unbedingt ne zweite brauchst um flüssig zocken zu können dir ne zweite kaufst! ;)

Wär das, was mir persönlich am sinnvollsten vorkommen würde! :d
Mach ich nämlich auch demnächst so...:xmas:

MfG
mVidia

ja klar, weil du den ganzen tag 3D Mark zockst :lol:

Was bist du denn für ein kleiner Witzbold.

Behalte deine sinnlosen und beleidigenden Sprüche gefälligst für dich!

Kommt weg vom dem 3dmark Dreck und schaut mehr darauf ob soe ine Karte zum zocken benötigt wird.

Es ist nunmal der einfachste Weg für einen Leistungsvergleich.

Und im Übrigen: zock doch mal Armed Assault oder Flight Simu 10 in 1920 x 1200 flüssig, das geht nämlich weder mit einer GTS noch mit einer GTX, also.

Hi:-[
Und zwar möchte ich gerne wissen ob es sinnvoll wäre eine GTX zu kaufen,
oder eher ein 100er mehr drauf legen und 2 GTS Sli zu betreiben.?

Um aber mal deine Frage zu beantworten:

ich halte von einem SLI System auch nix.

Wenn du genug Kohle hast, kauf dir die GTX. Ich würde dir aber momentan empfehlen dir eine GTS 640MB zu kaufen und mal ein zwei Monate auf die neuen ATIs zu warten. Sollten die der Brüller sein, kannst du immer noch die GTS verkaufen und umsteigen und hast nicht so nen derben Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Ok thx für die vielen antworten, aber ich werde dennoch erstmal auf die 8600 und auf den r600 chip warten.

schau ma mal

Das ist wohl das beste... ist ja langsam Licht am Horizont bei ATI :xmas:

@domian: Der Flight Sim läuft bei der Auflösung soweit ich weiß auch mit GTX SLI nicht ordentlich. Bugs bzw furchtbar schlecht programmierte Spiele rechtfertigen keinen 1000€ Hardwarekauf.

Wer nichts anderes zockt und zuviel Geld hat kann sichs aber natürlich überlegen. ;)

OK aber das widerspricht irgendwie n bissel deiner ursprünglichen Frage - GTS SLI oder GTX...

Wollt mich ein bisschen informieren.

Hab da noch ne Frage, und zwar:#

Wenn ich eine DirectX10 Grafikkarte besitzte kann ich dann auch auf XP DirectX10 installieren oda funzt des nur auf Vista?

funzt bis dato nur mit Vista :mad:
Hinzugefügter Post:
lol ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird standardmäßig nur von Vista unterstützt, es gibt aber auch schon ein paar Testversionen für XP die im Netz kursieren.

Es wird aber wahrscheinlich offiziell nie für XP rauskommen...

Hab nochmal 'ne Fragen zu den kommenden dx10 Grakas, obwohl es hier bestimmt schon i'wo steht:

Wann ungefähr kommt die GF8600 und R600 'raus ?

MFG
>>>ANGs<<<

S U E S S

Also bin mit meiner GTS auch super zufrieden. STALKER auf 1680x1050 alles Bildeinstellung auf Maximum und es läuft super geschmeidig. Es gibt sehr selten mal einen kurzen Laderuckler, sonst nichts. Wirklich sehr schön.
Ich warte auch nur auf R600, die zwei GTS im Tower sind mir wirklich zuviel Abwärme und es kostet schon deutlich mehr Strom. Also bin kein Ultra-Naturschützer aber das ist in meinen Augen wirklich dreiste Verschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh