Frage zu DSL Leitungsdämpfung

k0rben

Neuling
Hallo zusammen,

wenn ich eine Online-Verfügbarkeitsprüfung über t-home.de mache, kommt dass DSL16k bei mir verfügbar wäre.
Nun kann ich mit meiner Fritz-Box die Leitungsdaten auslesen, siehe Screenshot:

http://s4.directupload.net/images/070907/aWsd8346.jpg

Unter "Leitungskapazität" bringt er wie zu sehen ist knappe 8mbit. Kann ich also doch davon ausgehen dass DSL16k bei mir nicht möglich ist ? Wollte hier mal nachfragen bevor ich mich ne halbe Stunde lang in die T-Hotline hänge ...

Gruß k0rben

//edit:

Meine Leitungsdämpfung ist doch gar nicht so schlecht oder ? Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es Leute bei denen dieser Wert über 40 liegt, kann mich jetzt aber auch täuschen :)
Wäre dankbar für euren Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss aber bedenken, dass die Fritz-Box eventuell eine hohe Eigendämpfung hat, die mit eingerechnet wird.

Vergiss die Daten, die Dir die Fritzbox anzeigt. Das sind höchstens "Anhaltspunkte".

Wenn Dir bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt wird, dass Du DSL16K bekommen kannst, dann ist das meistens auch so.

Ausserdem errechnet sich die Dämpfung bei ADSL2+ anders als bei ADSL. Ob Du nach Schaltung auf DSL2+ den vollen Sync haben wirst hängt vom SNR und vom Modem ab.

Da die Modems, die bei den Fritzboxen verbaut wurden nicht die besten sind, empfehle ich dir entweder den W700V oder eines der Speedtouch-Modelle.

Viele Grüsse

Spacey

ich kann da nicht Spacey zustimmen, bei mir und in der ganzen straße gibt es laut aktuellen dsl-verfügbarkeitscheck bei t-home dsl 16k, bekomm aber nur dsl 6k mit dl von 3k also pustekuchen:mad:

Joa das ist halt die Telekom

Abzocke fürs Überleben und sicherstellen das die manager auch weiterhin
den neuesten Porsche haben

Haben sie immer die neuesten Porsche, weisst du das so genau? Manche Leute haben keinen Blick hinter die Kulissen aber faseln sinnloses Zeug, um Postings zu sammeln.

lass mich raten du schaffst gelle?!?!

Bei uns heisst es auch 25mbit sind möglich aber pustekuchen bei uns gehen grad mal 10 mbit
wir haben ein altes haus mit sehr sehr alten leitungen :(

Ihr seid aber arm dran... 10mbit... ich krieg mit Mühe meine 2000 zusammen und kann dann noch nicht mal Fastpath dazubestellen :lol: :shot:
Denkt doch auch mal an die armen 56k-/ISDN-User, die gar kein DSL haben... also was sollen dann Beschwerden über 10mbit!?

Wenn man sich vorher informiert, bzw. die Telekom mal die eigene Leitung testen lässt, kann man auch das bestellen was für einen am besten ist. Wenn du 10mbit bekommen kannst, warum kaufst du dann nicht 16mbit anstatt 25!? :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh