Frage zu 22 Zöllern

Freenzer

Neuling
Hallo

nun is das weihnachtsgeld da und die kauflust geweckt ;)

deswegen hab ich mir gedacht meinen alten 17" TFT in den ruhestand zu schicken. wollte mir dafür einen 22" Monitor holen.

Nun hab ich da aber ein paar wichtige fragen.

gedacht is das ganze zum Zocken, Film guckn und im Inet surfen. Ab und zu bearbeite ich auch ein paar Bilder.

- was passiert wenn ich auf so einem Bildschirm eine nicht WS-Auflösugn einstelle wie 1280x1024? hab ich dann links und rechts schwarze Balken? oder verzerrt das bild? ein verzerrtes bild is für mich ein graus.
Kann man da mit dem Nvidia Treiber entgegensteuern`? habe da ja so eine Option bzg der Skalierung! (geforce 8800 GTS)

natürlich wird der Monitor dann so lange wie möglich in der optimalen auflösung laufen aber wenn man zb alte spiele/programme laufen lässt die das nicht unterstützen was passiert dann?

- so und dann noch zu den Anschlüssen des Monitors.
es gibt kaum welche die zb einen Component oder S-video anschluss haben außer dieser Chimei! gibt es da noch mehr TFTs?` die anschlüsse müssen nicht umbedingt sein wäre aber froh darüber! das gleiche betrifft die Verstellbarkeit des Standfußes! muss nicht darf aber gerne :)

würde mich über eine schnelle Hilfe freuen. achso und wenn ihr direkt einen konkreten Monitorvorschlag habt, der monitor sollte 300 euro nicht stark überschreiten sonst wirds eng ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der skalierung ist mir vorallem wichtig.

für den hp 2207h kann man das ja im osd menu einstellen aber wie schaut das bei den andren tfts aus?

wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh