Frage: Welches PC lohnt sich mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja

aber auch der selbstgebaute ist nicht optimal

netzteil zu groß

hdd kann man gleich 2tb nehmen

ssd fehlt.

was kannst du ausgeben?

Und noch 2 Fragen hat der Pc von Tronics schon Windows drauf? Weil der vom Hardwareversand hat es nicht.

ich gehe davon aus. beim selbstgebauten musst du windows halt selbst kaufen. kostet 80 euro

z.b. :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

welche auflösung hat dein monitor`?

Zuletzt bearbeitet:
ja ist er. die einzelleistung der 4 intel kerne ist stärker als die 4 des AMD. es gibt soweit ich weis kaum bis gar keine spiele die mehr als 4 kerne sinnvoll nutzen können.

kannst dir ja en paar benchmarks und tests anschauen dazu.

bei der auflösung reicht evtl auch ne schwächere karte.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde in die richtung gehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Summe aller Bestpreise: 772,47 Euro

allerdings sollten die profis hier mal drüberschauen ob man was verbesser kann. passt gerade so in dein budget. problem ist dass das alles preise von unterschiedlichen shops sind. würdest evtl auf 800 kommen wenn du es bei 1 bestellst inkl. versand.

gerade beim board und beim nt bin ich mir nicht ganz sicher.

oder eben die ssd weglassen. das würde ich aber nicht tun. lieber das geld für die ssd drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte er 80€ für das bescheuerte Win8 hinlegen wenn er für 30.- eine Win7 Pro Lizens bekommt ? Ansonsten ist Scrushs Cfg. sehr gut bis auf die PSU...

Sollte der Rechner bei HWV montiert werden müsste man noch den Kühler wechseln da die den True Spirit nich verbauen...

Das gesparte Geld vom Windows könnte man in einen Xeon 1230v3 stecken...

PSU: be quiet! Straight Power E9 400W
Kühler: Cooler Master Hyper T4
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3

Ja das sieht nicht schlecht aus, auch vom Preisverhältnis her ^^
Aber warte ich hab da noch ne frage und zwar würde ich dann mein Pc mit einem HDMi kabel zu meinem Fernseher verbinden und hab kein Monitor.. würde das gehen? Allerdings hätt ich auch kein peil was die Auflösung wäre. Das mit 1600 x 900 waren doch vom Laptop ich idiot :P

Du wirst doch wohl über genug "peil" verfügen um die Auflösung deines TVs in Erfahrung zu bringen !? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Kann r4u$ch eigentlich nur zustimmen. Mit den Änderungen wäre es fast perferkt.

Beim Netzteil würde ich eher die 450W Version nehmen, da sind die 12V Leitungen um einiges besser verteilt als beim 400W Modell.

Die Zusammenstellung oben kannst du größtenteils so nehmen. Allerdings würde ich noch ein paar Sachen ändern.
Netzteil: BeQuiet System Power 7 450W
SSD: Crucial M500 120GB ---> langlebigerer Speicher verbaut und nur messbar langsamer.
und beim Betriebssystem würde ich dir auch zu Windows 7 raten. Windows 8 ist verhältnismäßig teuer und teilweise sehr gewöhnungsbedürftig.

Und benutz auf keinen Fall den Konfigurator bei Hardwareversand. Du gehst auf geizhals.de und rufst die einzelnen Teile über geizhals zusammen und packst sie in den Warenkorb. Dann noch unter Service PC Zusammenbau in den Warenkorb und im Normalfall sparst du dir so gut 10 - 20€. Zudem kannst du hier nochmal 10€ sparen: hardwareversand Gutschein - 20 Euro hardwareversand Gutscheincode

Als CPU Kühler einen von denen hier, außer den Sella den werden sie wohl nicht verbauen da er mehr als 400g wiegt: Produktvergleich Deepcool Gammaxx 200, Xigmatek Loki SD963 (CAC-S9HH3-U06), EKL Alpenföhn Sella (84000000053), Prolimatech Basic 45 | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Danke nochmal an nordstressstadt für den Link gestern :P

Mfg DommeUG

Hey...
Kleiner Tipp lass dir dein Rechner von einem Bekannten zusammen bauen .... Bei hwv gibt's nur Ärger mit der Garantie wenn die das machen außer dem is der Rechner dann mal locker 3 Monate weg ... Wenn du Einzelteile bestellst kannst du auch nur die defekten Sachen einschicken und Nich direkt den ganzen Rechner ... Das macht nur Ärger und wirklich fehlerdiagnose haben die auch Nich drauf ... Oder die haben alle Zeit der Welt ... Naja wie gesagt such dir jemand der es bisschen drauf hat und guck am besten dabei zu dann verstehst evtl auch dein Rechner besser ;) MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh