PandaKrieger
Enthusiast
Ich habe das Problem, dass meine Grafikkarte (r9 290) auch im idle recht warm und somit laut wird. Darum habe ich mein zweiten Monitor direkt ans Mainboard angeschlossen, um den Grafikchip der CPU zu benutzen. Schaue ich nun einen Stream oÄ auf dem zweiten Monitor an, wird die Radeon Grafikkarte dennoch wärmer. Das kann doch eigentlich garnicht sein, oder?
Dazu habe ich noch das Problem, dass ich deutliche FPS Einbußen beim Dadden (aufm Hauptmonitor) habe, wenn ich nebenher aufm zweiten irgend nen Video (meistens Zattoo) laufen habe. Woher rührt das? Ist die CPU überfordert, da ich nebenher noch ihren Grafikchip benutze. Oder mangelt es für so Späße einfach an Arbeitsspeicher? Ich habe nämlich nur 8GB.
Danke füt Tipps und Ratschläge.
Dazu habe ich noch das Problem, dass ich deutliche FPS Einbußen beim Dadden (aufm Hauptmonitor) habe, wenn ich nebenher aufm zweiten irgend nen Video (meistens Zattoo) laufen habe. Woher rührt das? Ist die CPU überfordert, da ich nebenher noch ihren Grafikchip benutze. Oder mangelt es für so Späße einfach an Arbeitsspeicher? Ich habe nämlich nur 8GB.
Danke füt Tipps und Ratschläge.