Frage: CPU Boxed oder Tray??

Jass0r

Neuling
Hi,

hab mal ne kleine Frage, mir ist aufgefallen das bei CPUs (zB. Athlon64) sehr oft lieber die Boxed Version genommen wird als die Tray! Ich meine es kann doch net an dem std. Boxed Lüfter liegen, die meißten nehm doch dann sowieso eher wakü oder halt eigenen Lüfter der sowieso viel besser is! Kanns vll daran liegen das man bei der Boxed Version bessere Chancen hat nen gutes Steppting zu erwischen als bei der Tray?

Ich weiss ist ein dummes Anliegen also haut mich net :drool: würd mich aber trozdem mal interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nimm dieboxed version immer weil ich da nen aufkleber dazu hab :)

bei der boxed version hat man 3jahre und bei tray 1jahr garantie.
und manche sind der ansicht die tray cpus wären schlechte ware die es nicht "verdient" hat in ne box zu kommen.

Ich habe auch zur Box-Version des 3700+ gegriffen, weil diese günstiger war als die Tray-Version. Es stimmt auch, dass die Boxed-CPUs 3 Jahre Garantie haben, diese gilt allerdings nur, wenn man auch den Boxed-Lüfter verwendet! Wenn man den Boxed-Lüfter gegen einen anderen Lüfter tauscht, verfällt diese Garantie und man hat nur ein Jahr Gewährleistung wie bei der Tray-Version.
Zitat: "3 Jahre eingeschränkte Garantie auf Processor in a Box [...] Diese eingeschränkte Garantie verfällt, wenn der AMD-Mikroprozessor, auf den sich die Garantie bezieht, mit einem anderen Kühlkörper/Gebläse als dem hier bereit gestellten betrieben wird." (Quelle: mitgelieferte Anleitung und Garantiebestimmung)
Fazit: Wenn man den Lüfter sowieso tauscht, dann kann man auch zu Tray-Version greifen, falls diese billiger sein sollte.

Gruß
N.Shock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh