[Frage] an 6800Ultra Besitzer - welches Netzteil ?

peterle

Neuling
Habe ein Silentmaxx prosilence 420 Watt Netzteil. Das sollte doch reichen für die 6800Ultra, oder? Klar 450 oder 480 wären besser aber ein 420er Markennetzteil ist doch ok?

Wer hat denn 6800Ultra und auch ein Netzteil ab oder mit 350 Watt?
Die Karte kommt die Woche erst.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte ausreichen, hatte ne Ultra + 400W Be Quiet + 3 Platten + 1 LW

hat locker ausgereicht :) also immernoch leistungsreserven

Auf jeden Fall, ein halbwegs gutes Markennetzteil schafft das auf jeden Fall, ich persönlich benutze ein 380W Tagan, unhörbar das Ding ;)
Dafür röhrt die Ultra ganz gut ^^

Übertakte bloß nicht. Hab mit meinem stark übertakteten System schon eine Enermax 431W mit 20A auf der 12 V Schiene zerschossen!
Ab 450mhz Auf der Ultra wars übel - ganz übel. ;)
Hab aber auch tonnenweise Zeug am NT hängen.

Also alles ab 22A oder 24A auf der 12v Rail wird ausreichen für eine Ultra. Die lief sogar mit meinem alten 400W Netzteil mit nur 18A. Aber unter Volllast hab ich mir da schon Sorgen gemacht. Wie auch immer, 420W sollten ausreichen, wenn die 12v Rail gut bestückt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh