Forceware 71.84 und höher kleines Prob !

docunity

Neuling
Hallo zusammen,
gab ja schon zwei Treads (glaub ich) über den neuen Forceware 71.84 die aber mein Problem nicht angesprochen haben.

Zum Problem:
Habe bei mir das Phänomän, dass ich problemen mit der Monitorfrequenz habe. D.h. bei einer auflösung von 800x600 steht die Graka auf 150 Hz !!!
Mein Monitor Samsung SyncMaster 950p wird richtig erkannt. Der kann aber nur 85 Hz. Im normalfall kein Problem, da ich den Desktop und meine Games auf 1280x1024 fahre. Nur wenn ich ein Spiel neu installiere, welches erstmalig standartmäßig auf 800x600 startet (z.B. Vampires Boodlines) verabschiedet sich mein Monitor mit der Meldung:
"die Frequenz wird nicht unterstüzt".

Das gleiche Prob habe ich auch bei den 3dGuru Treibern. Beim vorherigen WHQL Forcewaretreiber konnte mann ja noch die Frequernz manuel überschreiben.

Mich wundert nun, dass das anscheinent nur bei wenigen auftrit. Mein Kumpel hat ne 6800GT (plug & Play Monitor) und bei dem stehen beim gleichen Treiber auf 800x600 100Hz.

Gibt es irgend ein Tool für diesen Problem ? Hat jemand das gleiche Prob ?
Würde mich über Hilfe, Tipps etc sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp.

Hast du auch ne Download URL, oder soll ich Googeln (geht auch). Wäre nett und so bequem für mich. :d

hier

danach solltest du wieder die gewohnten einträge im Treibermenü haben, wo du die Hz-Zahlen einstellen kannst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh