Flacher 6-Pin Connector oder Case Modding

DaHans

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich hab mir eine kleine GTX 960 rausgelassen und habe diese in mein Chieftec BT-04B-U3-350BS eingebaut.
Ich wusste schon vorher das das mit dem extra Stromanschluss knapp wird. Allerdings kam eine Nano mit rückwärtigem 8-Pin Strom nicht in Frage aufgrund 250 Euro Aufpreis + neuem Netzteil.
(Eine 750ti/950 kam aufgrund Leisutng nicht in Betracht)

Jetzt habe ich einen ca 10mm übersthehenden Stromanschluss und wollte eben schon die Säge ansetzen und das "modden" allerdings hab ich gedacht ich frage euch mal noch ob ihr eine Idee habt. :)

So siehts aus:

Die Karte ist schon schmal aber eben nicht schmal genug :d

Schöne Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir!
Sieht schon mal sehr gut aus. Da lassen sich ein paar mm einsparen.

Von Dell gibts wohl sowas auch direkt allerdings für modulare Netzteile. Das hab ich leider nicht.

Ich muss sagen. Du hast mein Tag gerettet! :)

Die 5mm Höhe könnte mitsamt den Kabeln gerade so ausreichen das es zu geht.
Selber basteln überleg ich mir mal.

Immerhin weiß ich dank dir was ich als Suche eingeben muss. "pcie low profile 6 pin" ;)

So nachdem ich zufällig in den Staaten war (und mir die Versandskosten gespart habe :fresse2: ) passt es nun:

Ich hab die Kabel nochmal mit Isolierband abgeklebt weil evtl. das Außenblech ein wenig dran schrabben könnte (sieht bisher aber nicht danach aus).
Das Gehäuse lässt sich nun schließen. :)

Vielen Dank nochmal an RoBBe07 für den Tipp. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh