Festplattenproblem

e-c-l-i-p-s-e

Enthusiast
Hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Win7 x64 runter fahren möchte dann höre ich wie die eingebauten Festplatten starten und erst dann wird Win7 runtergefahren, das nervt :fire:. Meine Systemplatte C: ist eine SSD und der Rest ist nur zu Datensicherung, deshalb sind die immer aus. Könnte mir jemand helfen?
Als Anhang habe ich einen Screenshot der Datenträgerverwaltung beigefügt.
Komisch ist auch das bei G: als Status "System" steht, müßte es nicht die C: platte sein ?

Viele Grüße

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal im Energiesparmodus geschaut, ob die Platten sich bei Inaktivität ausschalten?

die schalten sich aus, was auch gewollt währe, nur das blöde ist das die wieder beim herunterfahren anlaufen und somit alles ganz schön verzögern :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh