Festplattengeräusch - Vista Lagt

Elrey

Neuling
Hallo ,
ich habe seit kurzem eine Samsung F1 320 Gb . Jetzt ist mir aufgefallen das Sie klackende Gerausche von sich gibt aber nicht immer .
Ganz besonders hört manns beim Video Encodieren mit Nero Vision wobei es egal ist auf welcher Festplatte die Quelldatei liegt .
Da hört man jedes Datenpacket was Nero gerade liest o. auslagert immer mit einem deutlichem Klack .

Seit meinem kleinerem Umbau Inkl. neuem Board und Vista Ultimate 64 ( hatte nur HP 64 ) lagt das Betriebssys. ab und zu z.B. im IE7 .
Da passiert kurz ( ca. 2 sec. ) gar nichts und dann hört man die Platte deutlich anlaufen und dann manchmal mit dem Klack .

Die Platte hat wohl eine Weg oder ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen
Lösungsvorschlag ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klackende geräusche?
naja, samsung-festplatten sind halt einfach Müll.

saug dir mal von samsung das estool runter, damit kannst du die platte auf fehler prüfen lassen und evtl. eine RMA ins auge fassen falls erforderlich, also so zwecks austauschen.

du kannst auch beim support anrufen und nachfragen wenn irgendwas unklar ist betreffend nem austausch

mfg

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche mit meiner Seagate,
auch ab und zu ein klackern. Platte war defekt.
Also schnell testen und besser Daten sichern.

Klick Klack,Samsung tot.Ist mir zweimal passiert.
Ergo,anderen Hersteller wählen.

Na das macht mir Mut .
Das ist jetzt meine 4. Samsung (keine schlechten Erfahrungen ) aber die erste F1 .
Die F1 Serie scheint dann wohl wirklich nicht so das wahre zu sein.

Würdet Ihr euch das gleiche Modell oder eine Gutschrift geben lassen ?
Und was ist dann Empfehlenswert ?

Mfg

Samsung-Effekt ;)

640er WD Blue/Black ist zu empfehlen.

weder noch,
aba son Müll hätt ich gar net erst gekauft

mfg

@Bartlett Naja,jetzt krieg dich wieder ein.Er schreibt doch das er bisher mit denen keine Schwierigkeiten hatte.Man kann ja nicht alles wissen.

Ich würde mir das Geld zurückgeben lassen und mir ne andere holen.
WD ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, wie hier subjektive Meinungen und Erfahrungen aufeinander einstürzen...
Ich kann ja auch mal:
5x SP2504 verbaut, alle leben noch, dazu mehrere der neueren Serien, einschliesslich F1.
Eine WD Blue verbaut, klick klack, nach 4Wochen Matsch...
Und was lernen wir daraus?
Genau, auf Arbeit habe ich für unsere Officemaschinen mit Datenhunger trotzdem WD GP verbaut.
Auf Arbeit sind allerdings auch schon ältere Samsung verreckt, sowie Seagate, WD, Fujitsu, Toshiba usw...
Ein spürbarer Mehrausfall bezogen auf die verfügbare Menge wurde trotzdem nicht festgestellt. Naja außer bei Toshiba, aber 33% bei nur 3Platten aus Ramschlaptops alá Acer zähle ich nicht als objektive Erfahrung ;).
Aber subjektive Bewertungen, die augenscheinlich noch nicht mal auf eigenen Erfahrungen beurteilen sind schlicht und einfach so brauchbar wie Wintermäntel im Hochsommer.

Dem schließ ich mich an: 8x F1 - eine davon RMA. WD: 1 x AAKS = 2X innerhalb 3 Tage kaputt, beim 2ten Tausch Geld zurück geben lassen.

Sowas passiert halt bei jeden Hersteller. ;)

okay, war vielleicht n bissl heftig, tut mir leid @ Elrey.
die tipps in meinem ersten post hier habn aber trotzdem ihre gültigkeit, sie haben mit meiner ansicht zu den platten ja nix am hut.

kontest du schon was erreichen bei samsung?
ich denke mal austausch ist wohl das beste was du machen kannst.

mfg

Also gekauft habe ich sie bei HWV , habe auch schon E-Mail kontakt mit denen .
Die haben sehr schnell geantwortet !
Ich soll die Platte zur Prüfung zurückschicken aber meine Daten Sichern . Und ein etwaiger Garantietausch würde zwischen 7-10 Tagen dauern . Kann ich kaum glauben .
Nun ist es ja so das es nicht immer ist und auch nicht 100 % reproduzierbar .

Wie mache ich den meine Daten auf der Platte für HWV nicht mehr brauchbar ? Es war ja meine Sys.Platte . Formatieren wird wohl nicht reichen oder etwa den Tuneup Sredder benutzen ?

Aber ich muss erst eine neue Platte kaufen eh ich die F1 zurückschick . Ist eine 640 WD als Sysplatte geeignet ( wie am besten Partitionieren ) ?

mfg

Bevor jetzt gleich einer mit Low-Level formatierung kommt.Freeware suchen die die Platte mehrfach mit Müll(Nullen)überschreibt.
Dann direkt mit Samsung Kontakt aufnehmen.Geht aus eigener Erfahrung deutlich schneller.
Die WD kannst du beruhigt nehmen.Partitionen kannst Du anlegen wie du lustig bist.

Ist nicht generell so, daß eine RMA direkt mit Samsung schneller geht.

Bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert, bis nun heute eine neue 750er von EDC zurück kam. Hätte die auch bei K&M vor Ort (dort gekauft) umtauschen können und innerhalb 5min. eine neue mitnehmen können aber da die ein sog. Grauimport war, wollte ich mal testen ob Samsungden Support doch übernimmt. Was sie auch taten. :)

Also ist gut möglich, daß da HWV einiges schneller den Austausch abwickelt.

Möglich ist alles.Bei mir hat's über Samsung in beiden Fällen 1Wo.gedauert.HoH hatte mir da andere Zeitspannen genannt.
Vor Ort umtauschen ist auch was anderes,trifft bei Ihm aber nicht zu.Wenn ich's richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst heute wieder eine 2,5" 250GB SATA zu Samsung geschickt, dauer laut eMail ca 3 Wochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh