Festplatten-Strukturierung ok?

bochumer518

Semiprofi
Moin @ all,

Ich habe in meinem Server ein paar Festplatten. Und wollte mir von euch einfach mal die Meinung holen was ihr davon haltet!

Also: Silicon Image -0680 IDE Controller daran hängen folgende Platten:

-Maxtor 6L300RO(300gb)
-Samsung SP0802N(80gb)
-Maxtor ... ... ...(20gb)
-IBM ... ... ...(8gb)

Dann habe ich im Moment am Primary IDE onboard eine 40gb IDE IBM Platte und am Secondary mein CDRW LW.

Ich könnte doch jetzt an den Primary IDE Master die 40gb Platte und am Primary IDE Slave das CDRW LW hängen!?

und an den Secondary IDE nboch 2 Festplatten!?

Bitte um Meinungen!

Mit freundlichen Grüßen/Kind Regards

[Der Thread ist etwas sinnlos, aber es machte sich gerade Langeweile breit und deswegen kann ich mir solche logischen Fragen beantworten lassen!:bigok: ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum spammst du das ins workstation / server forum?
total falsch!

und sone kleinen kleckerplatten wie 8GB würde ich gar nich mehr ins system hängen.

oder anders gesagt, mach was du willst, aber spam hier nicht rum

die Miniplatten ziehen nur unnötig Strom und sind langsam....ich würde die 200er als Hauptplatte nehmen (1 Partion System 2. Partition Daten/Spiele) und die 80er zum Sichern und für Daten....alles andere ist Quatsch

Das ist nur mein Server, nix mit Spiele etc.

@easteregg: Deswegen auch Server-Forum!

nur weil du sagst, nen pentium 3 is dein server, ist das noch lange kein server.
zumal die platten damit nix zu tun haben -.-

das wäre die selbe begründung, wie wenn dein pentium 3 5 mhz zu schnell rennt und du deswegen alles diesbezüglich in das Overclocking forum postet....

Da ist Windows 2003 Enterprise Server drauf und er ist ebenfalls für DHCP, DNS, Routing, Domän, Druckserver und Dateiserver zuständig

<<< Das nenne ich Server, oder nicht?

Hallo,

inzwischen wird jeder 2. Thread verschoben, weil jeder denkt dass es hier um Serverfragen allgemein geht. Im Urspungsforum soll es aber um Highendhardware (Xeon, Dual - Opteron, Athlon FX und Core2 Extreme Edition) gehen, also alles, was für einen Otto - Normalverbraucher jenseits der Vernunft liegt.

Dein Thema gehört zum Thema Storage. Ich hab's mal dorthin verschoben.

Gruß
w@w

Danke, dann wird sich Chris gleich fragen ob ich bisschen falsch denke ;)

Dann habe ich im Moment am Primary IDE onboard eine 40gb IDE IBM Platte und am Secondary mein CDRW LW.

Ich könnte doch jetzt an den Primary IDE Master die 40gb Platte und am Primary IDE Slave das CDRW LW hängen!?

und an den Secondary IDE nboch 2 Festplatten!?

klar geht das, wenn du dann jedoch daten von deinem cdrw lw auf den ide master (die 40gb platte) bzw andersrum übertragen willst, dann wird das extrem langsam werden!

deshalb sollte man normal cd/dvd-laufwerke an einen ide strang hängen und die festplatten an den anderen...

wenn du in der richtung jedoch wenig daten überträgst, ist das ja kein problem ;)

Hi, Jamma, schön dich mal wieder zu schreiben! Genau so dachte ich das auch, nur man kann ja fragen, wenn überhaupt werden da mal daten für irgendwelche installationen übertragen allerdings ziemlich wenig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh