Festplatten HDD-Kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub die Box wäre nicht so gut für, allein schon wegen der wärme. Ich habe 4 Platten die ích in den Käfig ein bauen möchte!

Ich habe aber nicht so viel Platz. 4 von denen in mein Gehäuse einzubauen, da ist das andere mittel schon viel Platzsparender!

Also ich hab e folgendes Gehäuse für meine Platten:
Gehäuse

Bestellt hab ich es bei fortknox.de.

Wechselr.IcyDock Backplane MB810AKF-B SCA

Bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich ein wenig stöhrt ist der etwas zu laute Lüfter für die Platten. Da er aber eine Sonderform hat (80x80x15mm), hab ich bis jetzt noch keinen richtigen Erzatz gefunden.

Werde jedoch in meinem neuen Gehäuse einfach die Abdeckung vorne entfernen und davor einen leisen 120mm Lüfter befestigen.
Alles in allem bin ich mit diesem Gehäuse sehr zufrieden

Edit: Ist ein Gehäuse für PATA Platten, für SATA brauchst natürlich eine andere Ausführung...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich verguckt? Der Preis der Dinger liegt zwischen 100 und 200+ Euro!!! Wieso sind die so teuer, eine kleinere Version bei CaseKing für 3 Platten kostet 20 Euro!!!

Tja würde mal sagen, daß dies hier mehr oder weniger Profi oder SemiProfi Zeug ist... Ist halt nicht nur ein einfacher wechselramen, sondern eine Backplane, d.h. deine HDs kommen in spezielle Käfige und werden dann ins Gehäuse reingeschoben.
Aber ich kann dir nur sagen, daß sich die anschaffung wirklich lohnt.
Und für Quali muß man manchmal eben geld ausgeben...

Hallo,

ich verwende die Yeong Yang Festplattenkäfig für YY-W201. Sie belegen 3 Slots und bieten platz für 5 Disks. Diese werden im Rahmen entkoppelt und durch einen 92er Lüfter gekühlt.....;)

Gruss
Chris

Anhänge

• 3400z5-med.jpg
    3400z5-med.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 62
Den Festplattenkäfig von Yeong Yang (YY-W201) habe ich aber bis jetzt in keinem Shop gefunden! Hast du nen Link?

Würde das Coolermaster Stacker HDD-Modul auch in ein anderes gehäuse passen oder verbaut werden?

ChrisCross schrieb:

na komm
bei so Versandkostenabzocker lässt mans lieber sein.
Versandkosten EUR 8,90 und Jeder weitere Artikel + EUR 2,00
:lol: :lol:

Der Käfig nennt sich übrigens YY-W20X

Ausserdem bekommt man ihn anderswo auch noch günstiger.
Bei PC-Planet für 19,90 die sind schnell und zuverlässig.

http://www.pc-planet.de/liste.php3?search=YYW20X&ID=d312274741301d07ecc5238da654b799

bei Happyware bekommst auch drei Stück für 75Euro incl. Versand

und wenns ein paar mehr sein sollen, man kann sehr günstig drankommen ......

;)

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
na komm
bei so Versandkostenabzocker lässt mans lieber sein.
Versandkosten EUR 8,90 und Jeder weitere Artikel + EUR 2,00
:lol:

......... :rolleyes:.........

..... er hatte doch nach einem Shop gefragt....

....ich hab die ersten Teile bei einem Shop um die Ecke für 15 € gekauft......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh