[Kaufberatung] festplatte

sarxer

Neuling
hi, ich möcht mir ne neue interne festplatte kaufen. ich möchte so um die 100 euro ausgeben und die festplatte sollte einen sata2 anschluß haben.

es git ja mittlerweile externe festplatten die 500 gb haben und 99 euros kosten.

was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plädiere auch für die WD AA-Serie oder eine Hitachi

Und ich empfehle wie der erste Samsung
Hatte noch nie Probleme mit Samsung, im gegensatz zu anderen Marken.

Such' mal das Forum durch, wieviele Leute kaputte Samsung Platten oder Probleme damit haben, hatten und noch haben werden. Ich habe innerhalb von 4 Jahren über 20 Samsung-Platten verbaut. Keine einzige ist noch nicht mindestens 1x getauscht worden, einige davon 1 Jahr Garantie haben die auch nur grade überlebt und waren dann reif für den Shredder.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der frage welche marke gehts das kloppen im forum meistens los.

Es gibt die 4 Hersteller Seagate, WD, Samsung und Hitachi.

Jeder User schwört auf ne andere Platte.
Meine eigene erfahrung sagt WD und zwar die Raid-edition (hat 5 jahre garantie, ebenfalls wie die seagate) allerdings was nützt einem das wenn die Daten futsch sind....ich selber hab in meine mrechenr ne 320GB WD-Raid und die läuft sehr sauber seit fast nem Jahr, also bin mal überm berg was Montagsmodelle angeht ^^

Extern läuft noch ne Samsung T166 500GB auch ohne Murren.
Allerdings hat man von Samsung des öfteren negative Dinge über die Lebensdauer der festpaltten gehört, alelrdigns waren das ältere generationen, die T166 macht seine Sache recht Ordentlich zu einem unschlagbaren Preis.

Seagate und Hitachi habe ich dagegen noch nicht im größeren Maßstab eingesetzt. Also kann ich da auch keine Bewertung abgeben.

Was ich jedoch rate: BENUTZ die SuFu, es gibt schon mindestens 100 solcher Threads mit der Frage nach der richtigen Platte und es kommen JEDESMAL die gleichen Antworten dabei raus, zumindest wenn man keine speziellen Wünsche hat - bzw es kommen "keine" Antworten, weil eben die Antworten immer Subjektiv gefärbt sind...

Such' mal das Forum durch, wieviele Leute kaputte Samsung Platten oder Probleme damit haben, hatten und noch haben werden. Ich habe innerhalb von 4 Jahren über 20 Samsung-Platten verbaut. Keine einzige ist noch nicht mindestens 1x getauscht worden, einige davon 1 Jahr Garantie haben die auch nur grade überlebt und waren dann reif für den Shredder.

Genau dieses Problem hatte ich eben mit allen anderen Marken. Genau wie meine Kumpels auch. Mit allen Marken Probleme, nur mit Samsung nicht.

Seit ca. 5 Jahren benutze ich Samsung und die laufen alle einwandfrei.

meine samsung 400gb platte zerschießt meine registry immer. nagelneu. 1 monat alt. egal ich schick die zurück wenn ich wieder rohlinge hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh