festplatte wird nicht erkannt

Deadman

Neuling
Moinsen jungs ich hab nen kleines problem

mein bruder hat sich neuen arbeitsspeicher geholt und den eingebaut
nu hat er mich angerufen weil seine hdd net im arbeitspaltz erkannt wird es ist so als ob er gar keine hätte was ja lol is weil immerhin windows bootet dass einfachste wäre ja neu installiren des oS aber darauf hab ich im moment net wirklich lust vlt. weiß ja jemand wie mann dat hinkriegt

sein OS is Windows 98 :wall:
hat nen 1200 athlon ne geforce 2 mx und irgennen noname mobo denke es is nen softwareprob.
im 1. ram slot sind 128 mb ram
und im 2. die neuen 512
hoffe ihr helft mir sry für die wenigen infos ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows 98 kommt mit mehr als 512 mb arbeitsspeicher nicht zurecht, wird instabil, zeigt nix mehr an, rebootet usw, die ganze palette halt, das liegt auch nicht am mobo.
soweit ich weiß gibts da auch keine patches gegen. da hilft nur die 128 mb raus oder neues os, zb win xp kann bis 4 gb ram verwalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh