Festplatte wird bei Neuinstallation nicht gefunden

blub06

Neuling
Hallo,

wenn ich Windows 7 neu installieren möchte, wird meine Platte nicht gefunden.

Will diese für mein 2. PC .. also ein PC mit Win 7 läuft schon. An diesen habe ich sie angeschlossen und formatiert. Sie wird dort jetzt als Basisdatenträger angezeigt und ersceintauch im Arbeitsplatz.

Aber will ich den anderen PC starten damit, kommt No BootMGR found. Und wenn ich von CD starte und installieren will, wird sie nicht gefunden. Die Reparatur funktion von CD hab ich probiert .. hab nach 3 stunden abgebrochen weil nix passiert ist.

woran kann das liegen, und was kann ich tun?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr spärliche Informationen...

Welches Board? Welche Platte? Wenn SATA: AHCI oder PATA-Emulation eingestellt? Schon mal anders eingestellt? ...

SATA Samsung 400GB Platte.

An 3 verschiedenen PCs getestet, mit allen möglichen settings. Problem ist immer das selbe.

Wenn ich dann über CD starte und in die Reparaturkonsole gehe, gehe ich wie folgt vor:

bootrec.exe dann fix mbr und fixboot

fixmbr wird als ausgeführt beantwortet und bei fixboot kommt "falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh