Festplatte (S-Ata) - Einrichtungsproblem

KingAbe

Enthusiast
Hallo,
hab von nem Kumpel nen paar ältere PC-Teile bekommen, Asus A7N8X Deluxe Mainboard, 9800pro und Netzteil usw.! Hab mir nun dazu bei Alternate noch ein paar neue Sachen gekauft nämlich 1024MB Ram, dann nen Samsung SH-W162L DVD-Brenner und eben die Samsung S-Ata Festplatte HD160JJ! Hab die Sachen alle eingebaut, den Brenner mit diesem breiten Kabel (weiss nicht wie das heisst) mit dem Mainboard verbunden, und die Festplatte eben mit so einem S-Ata Kabel mit dem Mainboard verbunden. Hab den PC dann gestartet und er zeigte mir an dass an der Primary S-Ata Stelle die Festplatte dran ist. Hab die Windows-Xp CD eingelegt aber das Setup Menü sagte mir dann, dass keine Festplatte da ist auf die ich das Betriebssystem installieren kann. Im Bios ist die Festplatte auch nicht einzusehen. Hab die Festplatte dann noch mit dem andern S-Ata Steckplatz auf dem Mainboard verbunden aber es gab natürlich das gleiche Problem. Wenn ich jetzt den PC starte kommt er nur noch bis zu dieser Meldung: "Verifying DMI Pool Data" und dann geht's nicht weiter :( Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo das Problem liegt und was ich genau machen soll?
Vielen Dank =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich nicht^^ wie mach ich das denn? nen diskettenlaufwerk hab ich nicht, dachte sowas bräuchte ich nicht mehr:rolleyes: kann man solche treiber auch über cd installieren?

nein, nur über feste integration der treiber auf eine windows installation.

Holste Dir ein USB Floppy oder kaufst Dir ein internes, wer hätte denn solchen käse verbreitet dass man keine floppys mehr benötigt =)

ja sowas darf doch nicht sein....ich kann mein Bios nur mit einem alten Diskettenlaufwerk updaten aber nicht mir einem modernen DVD-Brenner? :( Also Bios-Update müsste doch reichen oder?

Diskettenlaufwerk anschließen.
Von der WinXP CD Booten und am Anfang(wenn die Aufforderung kommt) F6 drücken.
Und natürlich die SATA Treiber auf Diskette parat haben(gibts auf der MainboardHerstellerseite)
BiosUpdate hat damit nichts zu tun. Es geht nur um die Sata Treiber

Zuletzt bearbeitet:
ok...hab die bisher leider noch nicht gefunden^^ bei dem bios update stand halt auch was von wegen s-ata dabei :hmm:

hat aber nichts damit zu tun.

wird wahrscheinlich irgendein Bug, der in Verbindung mit SATA Geräten vorkommen kann, gefixed werden.

soso :d naja gut...kann ich das nur von diskette in verbindung mit der win xp festplatte installieren? kann ich das nich per usb stick machen?:fresse: ...naja wenn's sein muss :rolleyes:

lol die serial-ata treiber die ich bis jetzt gefunden hab sind über 4mb groß...passt glaub ich nich ganz auf ne diskette :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ist bestimmt eine Exe die eine Diskette mit den Treiber erstellt

ode rhats eben die falschen treiber

nee sry, hab jetzt grad woanders gelesen dass man die entpacken soll und dann nur irgendwie 3-4 bestimmte dateien davon auf die diskette tun soll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh