Festplatte läuft ununterbrochen

Sirius-A

Neuling
Servus Leute,

ich habe ein Problem. Seitdem ich Win7 prof 64 bit installiert habe, läuft meine Festpalte (640gig) in meinem HTPC ununterbrochen... sie wird richtig warm... das wäre mir ja noch relativ egal. aber sie ist unglaublich laut... nicht "kaputt laut" einfach laut.
ICh weiß nicht was ich tun soll... den den HTPC kann ich zurzeit nicht verwenden... da wird man verrückt... ich jedenfalls.
könnt ihr mir helfen...

mfg Sirius...

ergänzung: inzwischen findet sie sogar mein stubenkamerad zulaut und der ist unempfindlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen tun Festplatten immer, außer man schickt sie in den Standbymodus/schaltet sie ab. Ich denke du meinst die Zugriffsgeräusche, das ist normal, lass das BS die Indizierung abschließen, was eine Weile dauert, und du wirst ruhe haben.

kann ich die indizierung nicht abbrechen. ich werde auf meinem pc nie etwas suchen...

wenn du das mit der indizierung im griff hast, kannst du noch das APM auf 01h setzen. zb mit crystaldiskinfo, damit die platte schön ins standby schläft.

kann ich die indizierung nicht abbrechen. ich werde auf meinem pc nie etwas suchen...

Beende einfach den Indexdienst.

Unter XP:
Start -> Ausführen -> services.msc
Da Doppelklick auf Indexdienst, Beenden anklicken und den Starttyp aus deaktiviert setzen.

Unter Win 7 auf das Startsymbol klicken und services.msc ins "Suchfeld" eingeben ;-)

also da gibt es bei mir keine solche möglichkeit...
aber ich glaube auch noch nicht so recht an die theorie der indizierung.
das wäre das erstemal, das eine indizierung so laut wäre. vorallem habe ich die platte ja gekauft damit sie auch bei zugriff leise ist.
aber sie dreht sich ja nur... ununterbrochen...

Sorry, habe gerade in meinem 7 nachgesehen, der Dienst heißt "Windows Search"!

Stimmt... ist denke ich auch günstiger als den Dienst zu deaktivieren :fresse:

It's not a bug, it's a feature. Ich habe auch erst gedacht, weg damit, nervt ja nur. Tut es aber im Grunde nicht, weil man es nach der Indizierung gar nicht mehr merkt, außer durch den Geschwindigkeitszuwachs :asthanos:
Einfach abschalten gehört für mich seitdem in die Kategorie: Wie verschlimmbessere ich Windows? Es gibt unzählige Gerüchte um per Hand anlegen Leistung aus Win herauszukitzeln, die Meisten sind Unfug..

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist ja, das es nicht die indizierung ist, sondern das die platte kaputt ist.
davon bin ich inzwischen überzeugt
damit kann das hier eig. geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh