Festplatte 1:1 Spiegeln

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo,

gibts ne (einfache) möglichkeit eine (normale desktop, also kein Raid x) wirklich 1:1 zu spiegeln?

Problem ist folgendes:
Habe windows auf einer Festplatte installiert die nun aber so langsam den geist auf gibt.
Ich möchte mir aber die Windows(+restliche Programe) installations orgie ersparen, also die aktuelle festplatte auf die neue spiegelen und nun von der neuen booten...

Ist das möglich, gibts fafür evtl. sogar tools o.ä.?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder clonen (gibt es etliche Programme) oder warum nicht gleich über windows spiegeln?
lg

Acronis gibts sogar umsonst falls man ne WD hat.

Kann natürlich auch mit jeder anderen Platte funktionieren, aber das kann ich dir nicht sagen, da ich nur WDs habe.

Acronis*True*Image*WD*Edition - einfach danach googlen.

Ich mein für Seagates gibts das auch.
Festplatte klonen ist die Funktion, die du im Programm dann brauchst

Yepp, bei Segate gibt es das auch (ist im Seagate Disk Wizard) und solange nur eine Seagate (oder Maxtor) Platte irgendwo im System ist (es reicht auch eine externe USB Platte), kann man sogar auf/von nicht-Seagate Platten spiegeln. Ich glaube bei WD geht es nur von WD auf WD - aber da kann ich mich auch irren.

Auf alle Fälle würde ich das Spiegeln mit der Acronis Boot CD machen - also nicht direkt aus dem laufenden Betriebssystem heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh