fertig - wakü

ty_ascot

Enthusiast
hi

bin leider handwerklich nicht talentiert und auch keine lust meine komponenten zu fluten weil ich nicht schrauben kann
am liebsten für CPU und GPU und das ganze kann intern oder extern sein
ich suche also eine art "fertig wakü"
leise, kühl, ohne arbeit :P
gibt es sowas?

danke schonmal für eure tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst meine Frau kann inzwischen einen Rechner zusammenbauen, aufsetzen und mit einer Wakü bestücken. So schwer ist das nicht ! Einmal extern die Komponenten testen, dann Kühler nach Anleitung verbauen, Anschlüsse dran und mit Schläuchen verbinden. Entlüften, prüfen und los geht die wilde Fahrt...man(n) muss nur wollen !

Fertiglösungen kenne ich nur für die CPU

Es gibt in internetshops wie CaseKing oder AquaTuning sets zu kaufen, je nach Bedarf und Anspruch.

Kann sowas nur empfehlen.
Ich selbst habe mit einem EK Water Blocks set angefangen. Dort ist erstmal alles nötige dabei und aufrüsten bzw das System erweitern ist damit möglich.

Ich habe damals mit dem set EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme HF 240 EN
angefangen.
Da ist für eine CPU Kühlung erstmal alles dabei, aber ich wollte ja direkt auch GPU mitkühlen. Mit super Anleitung.

Der Preis ist auch absolut ok, einzeln kommst du nicht billiger und wenn - dann ist es aber eben nicht alles in einem Paket und nur wenige Eurochen. (wenn überhaupt)

Dann kannst du immernoch entscheiden auch die GPUs oder Mainboard etc zu kühlen, die Pumpe gibt es locker her.

Falls du jetzt "ohne Arbeit" damit gemeint hast, die arbeit zum zusammenbauen.... sowas gibt es nicht. Glaubst du die baut sich von alleine ins Gehäuse? Egal ob CPU only oder echte wakü. Ich dachte du hast damit die Suche/Recherche gemeint. (Ohne Vorwissen und ohne die Hilfe von Sets oder anderen Leuten geht sowas in die Stunden/Tage um rauszufinden was man eigentlich braucht..)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not fragst du hier jemandem aus dem Forum aus deiner Ecke. Die meisten haben so viel Spaß am WaKü Einbauen ... die gehen dir bestimmt zur Hand. (mich eingeschlossen ;-) ).

hmm es konnt nicht zufällig einer von euch aus passau / umgebung oder? ;)

es gibt auch teure lösungen für die gpu, aber ich hätte auch ein sog. starterset von at oder so empfohlen.

Unter "Fertigwakü" verstehe ich was anderes als ein "Fertigset", wobei ich beide nicht empfehlen werde. Wenn man sich ein wenig Mühe macht und mal ein Set zusammenstellt, dann bekommt man hier auch durchaus kompetente Hilfe der User.

damit wäre ich forsichtigt, beim cryos zB verbiegt man nach anleitung das mainboard, und das nicht zu wenig. da hielft auch die backplatte nicht, wenn man die feststellschrauben bis zum anschlag eindreht.

Ein wenig darf man sich schon vorher einlesen und Hirn einschalten ist bei der Montage durchaus erlaubt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh