FehlerMeldung das Graka Lüfter nicht läuft beim StartUp

chlu

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habs ednlich geschafft meine WaKü fertig zu stellen, jedoch habe ich nun ein Problem dass meine GraKa nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

mein System ist komplett mit Wasser gekühlt (CPU & Graka)
Das läuft auch alles wunderbar, jewdoch erhalt eich jedesmal beim starten die Fehlermeldung, dass der Lüfter auf der GraKa nicht angesteuert werden kann.

Die GraKa kommt aus dem hause Asus und ist eine 7800 GT

Die Temperatur des GPU liegt im schnitt bei 36° Celsius.

Wie kann ich diese Meldung auschalten?
Zumal im momment die Benchmark werte mit der WaKü noch gerade bei 672 Punkte sind (is kein schreibfehler!!!)
Mit der LuKü waren es immerhin noch 7002 Punkte!

Besten Dank für eure Hilfe...

PS: Die GraKa ist nich übertakted....

Gruss

chlu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz simpel...den lüfter der graka hast ja demontiert oder?
demnach liest die graka aus das kein lüfter vorhanden ist.
aus dem grunde trottelt die graka auch, das heist sie setzt den takt runter, deswegen auch die niedrige punktzahl.

isn simpler überhitzungsschutz, der in deinem fall natürlich mächtig stört.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh