FDISK spinnt...

AlSharif

Neuling
Hi,

Ich habe vor Vista und XP parallel laufen zu lassen. Wie es gehen soll habe ich mir auch schon angeschaut.
So...also Win98CD reingetan, FDSIK gestartet und alle vorhandenen Partitionen fleißig ausgelöscht.

Jetzt ist keine Mehr da...
Dann wollte ich eine Primäre erstellen und musste mit entsetzen sehen, dass er mich folgendes fragt:

"Wollen sie den gesamten vorhandenen Speicherplatz für die Partition nutzen? (21GB)"

Soweit so gut - wäre es nicht eine 160GB HDD. Und auf die restlichen 139GB möchte ich eigentlich höchst ungern verzichten.

Wie bekomme ich das wieder hingebogen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du kannst die Partitionierung auch während des XP Setups durchführen.
Da kannst erst Deine gewünschten Partitionen anlegen und dann mit NTFS formatieren

Na toll....habe jetzt eine primäre Partition erstellt, mit diesen 21GB - jetzt erkennt WinXP trotzdem keine eingeschaltete HDD bei Installation :(

fdisk ist überhaupt nicht mehr in der lage mit solchen partitionsgrößen umzugehen. lade dir die ultimatebootcd herunter, siehe google, da gibt es einige andere tools die das können, ich glaube xfdisk heisst der inoffizielle nachfolger. alternativ wie gesagt über das windows setup.

Das Problem ist hier nur, dass ich bei WINXP wie gesagt leider net zum Formatieren/Partitionieren komme :( Wenn ich ENTER tippe um zu bestätigen, dass ich es neu installerien will, sagt win sofort:
"konnte keine HDD finden :(

dann hast du aber ein ganz anderes problem.
gehts hier um ide platten? sind die richtig angeschlossen und gejumpert?
werden die platten im bios erkannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh