[FAN] Kennt jm diese Lüfter?

eUncle

Enthusiast
Habe gerade mal meine Lieblings-Lüfter (120er Yates) mit diesen hier verglichen:

Diese blauen Dinger sind leiser als meine geliebten Yates?!
Ich hatte noch KEINEN Lüfter, der sogar an vollen 12V leiser war als meine Lieblinge :fresse:

Kennt jemand diese Lüfter / jm Erfahrungen damit gemacht oder irgendwo was drüber gelesen?!
Glaube, dann nehm' ich so nen Pack, bin billiger als mit den Yates und hab noch blaue Lichtlein im Lian Li ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal meine Lieblings-Lüfter (120er Yates) mit diesen hier verglichen:

Ich hatte noch KEINEN Lüfter, der sogar an vollen 12V leiser war als meine Lieblinge :fresse:

Kennt jemand diese Lüfter / jm Erfahrungen damit gemacht oder irgendwo was drüber gelesen?!
Glaube, dann nehm' ich so nen Pack, bin billiger als mit den Yates und hab noch blaue Lichtlein im Lian Li ;D

Jeder Hersteller macht falsche Angaben, genauso wie der. Kann vielleicht sein das die leiser sind aber glauben tu ich es nicht. :)

Ich hatte noch KEINEN Lüfter, der sogar an vollen 12V leiser war als meine Lieblinge

D12SL haben ein Gleitlager, was nur auf gewisse Zeit leise ist und so vielleicht auch leiser als andere Lüfter. Wenn du noch keinen Lüfter gehört hast, der bei 12V leiser ist, lässt aber auch die Schlussfolgerung zu, dass du noch keine hochwertigen Lüfter gehabt hast. (Das die Betrachtung unter gleichen U/min stattfand, setzte ich einfach mal voraus).
Die Herstellerangaben sind bezüglich Lautstärke recht sinnfrei, da jeder Hersteller messen kann, wie er es für richtig hält. Eine Norm, an die sich alle Hersteller halten müssen, gibt es nicht.
Zu den Lüfter selbst kann ich nichts sagen, konnte aber auch noch keine Erfahrungen lesen..

...ok.
Hab vorgestern dann wieder mal meine Yates gekauft :d
Ich hatte schon Päpste, aber muss sagen, dass mir die Yates besser gefallen => sogar Preis/Leistung...

Ja schon, die Päpste sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren - aber es gibt noch jede Menge anderer Lüfter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh