-F- P4P800 SE @ Pentium Mobile = keine Funktion

Pr0pheze!ung

Neuling
Hi @ all

Hab heute mein P4P800 SE bekommen, nen P M 1.73GhZ, FSB 553, 2x 1024er Riegel von KingMax @ DDR400/PC3200, ne WD Raptor S-ATA Platte, ein Raptoxx 550 Watt NT und eine Radeon 9700 Pro von Hercules an das Mobo rangehängt. Seit 4 Stunden bin ich am testen, ich krieg einfach kein Bild. Hab auch schon alle Jumper auf Default gesetzt, es hat nichts gebracht. Wenn ich den CMOS-Jumper setzte, starte das System nicht auf. Bei Default schon ... Der Adapter für den PM ist mit Strom versorgt, FSB ist 400 eingestellt. Pls Help, ich heul sonst noch ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fsb auf 533 stellen. hat das board auch ein aktuelles bios, das pentium m fähig ist?

hab ich auch gerade.

Suche gerade eine möglickeit ohne cpu bios zu flashen.

Irgendwo in den untiefen dieses forums habe ich mal einen link gesehen.

Hab ich auch schon gemacht, den FSB Jumper für 533 eingestellt, ein P M Bios ist laut Verkäufer auf dem Board vorhanden ...

geht mir auch so aber ich könnte hot flashen mit meinem a8n.

ist kein tool. ist viel schlimmer.

aber ich habe was besseres gefunden im netz.

gib mal in google "biosprofi" ein. hier der link auch zu deinem stein http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-fuer-A...itemZ6806674507QQcategoryZ77184QQcmdZViewItem

für 10€+versand giebts da jeden bios chip mit passendem bios drauf und eine zange giebts auch dazu.

Die zange kommt einzeln je nach shop 5,8 bis 7,5 also denke ich fairer preis.
Werde mir da einen holen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
meins hatte laut verkäufer auch ein aktuelles bios. naja, eine p4 cpu hat mir dann was anderes gezeigt!

Deswegen wäre es eventül schlau bei solchen Problemen mal seinen Wohnort fallen zu lassen, es könnte ja sein, dass ein nettes Forumsmitglied in der Nähe ist und seinen P4/Celeron mal kurz zur Verfügung stellt.

Super, danke für die Antworten :d Leider folgendes:

Habe vom Nachbarn rasch seine P4 CPU ausgeliehen und das Bios 1009.005 auf das Board per ASUS Upgrade Tool geflasht. Voller Freude habe ich wieder meinen Dothan eingebaut und siehe da, der gleiche scheiss Fehler besteht immer noch. Ehrlich gesagt hab ich kein Bock mehr, kauf mir heute ein reines Pentium Mobile Board von aOpen :/ Oder jemand weiss noch einen Rat ;(

versuch mal deinen adapter bei ihm.

Wenn es da nicht geht ist der adapter oder die cpu hin.

Wer in der Umgebung von Verden Wohnt und eine s478 cpu sein eigen nennt
möge sich bei mir melden.

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, er ist bis Sonntag an ner LAN ;( Kann eigentlich nicht sein, dass der Adapter oder die CPU oder beides Defekt ist, da die Ware praktisch Neu ist ...

aber das board lief mit seiner cpu?

dann kann ja nichts anderes schuld sein, oder?

Pr0pheze!ung schrieb:
Jup, das Board lief mit seiner CPU. Ich bekomm gleich ne Kriese, alles will partout nicht funktioniere ;/
Da hilft aber nur Ruhe zu bewahren. Du musst schon versuchen, wie es Dir geraten wurde, den Fehler einzugrenzen. Das es das Board ist, ist nun erstmal unwahrscheinlich. Also bleibt noch Adapter und der PM. Auch wenn diese neu sind, kommt soetwas vor. Ärgerlich aber wahr.

Geil, digitec.ch habe ich auch schon kontaktier, die meinten ich soll mich an Asus direkt wenden und nun bin ich schon seit 20 Minuten in der Warteschleife :@

Edit: Kann es vielleicht sein, dass dieses Stromadapterkabel einen Defekt aufweis, von dem ich nichts bemerkt habe? Werde den Adapter heute Abend mal direkt mit Strom vom NT speisen und nicht über einen Adapterkabel laufen lassen ... das Board ist 1000% nicht defekt, die CPU (ein P4 Northwood, 2.8GhZ) lief ohne Probs darauf. Was mir einfach noch passiert ist, ausversehen hab ich den CT-479 Adapter aus dem Sockel gezogen, als dieser arretiert war. Ist aber nichts beschädigt, ist einfach rausgeflutscht, keine Gewalt war notwendig ^^ Ich hab echt kein Bock, mein Sys bis Montag bei digitec zu lassen, nur weil am Samstag kein Techniker im Laden ist ... minderwertig! :P

Zuletzt bearbeitet:
Moin, geht immer noch nichts ... hab mir jetzt mal nen neuen Adapter bestellt, hoffentlich sind die so schnell mit der Auftragsbestätigung, dass ich den noch heute abholen kann (haben zum Glück bis 16.00 Uhr offen). Wenn dann nichts funktioniert, kann es nur noch am Prozessor liegen, besteh dann aber auf einen sofortigen Garantieaustausche ;/

schwein gehabt würd ich da sagen;)

btw sollte man aber doppel/trippleposts vermeiden und verstärkt den edit button nutzen!

Öhm ist ja mein Thread, aber egal ^^ Noch ne Frage:

Es kommt immer die Meldung, dass ich im Bios Einstellunge für die CPU vornehmen soll. Ab und zu startet zwar das Sys auch, wenn ich den Schritt überspringe, der Monitor bleibt dann aber Schwarz, die Graka sendet kein Signal ... Ah ja, sollte eigentlich kein Prob sein mit dem mitgelieferten Lüfter meinen Sonoma auf 2.4GhZ zu bringen? Ist ein 740er mit 1.73GhZ @ FSB 533 :)

heist aber nicht sonoma sondern dothan.

Sonoma ist eine plattform;)

Zu deinem board steht sehr viel im sammmelfred und auch im dröfl guide.:)

Viel Spaß und MfG

Pr0pheze!ung schrieb:
Öhm ist ja mein Thread, aber egal ^^ Noch ne Frage:
und das gibt dir das recht doppelposts zu machen?? ich glaub du verwechselst da n bissl was...
1. biste nicht im MP und 2. sollte man dann die regeln kennen: ich glaube nicht, dass dein thread schon auf seite 3 war als du den doppelpost begangen hast...

Erm, wenn du keine konstruktiven Beiträge zum Thema posten kannst, dann wäre es besser wenn du deine schei*s Hac*fres*e halten würdest ...

SChaut euch mal bitte die zeit zwischen den posts an. Fällt euch was auf?

Aber immer gleich rumschreien. Ihr seid echt Helden ich will später mal Kinder von euch.

MfG

smilling_bandit schrieb:
SChaut euch mal bitte die zeit zwischen den posts an. Fällt euch was auf?

Aber immer gleich rumschreien. Ihr seid echt Helden ich will später mal Kinder von euch.

MfG

Was hat das mit der Zeit zu tun.. Er kann doch seinen ersten post 2 mal Editieren und das was er in den beiden unteren geschrieben hat da rein schreiben? oder nicht?
@irietical: Jein... Es hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber er wurde ja auch nur auf etwas aufmerksam gemacht..... Und zu meiner bemerkung das kann man auch anders ausdrücken als mit scheiss und hackfresse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh