[F] nf7-s und cpu-kühler der passt???

eqTLM

Enthusiast
hi,
hab mir vor kurzem ein board geholt, das abit nf7-s.
hab mir auch zeitgleich nen cpu-kühler geholt.
undzwar den zalman cnps7000a cu klick.
jedoch passte der ne auf mein board, deswegen wieder verkauft und den cooltek ct8c-48cu gekauft klick. jedoch passte der auch net!! :wall:

nun wollte ich mir den thermalright sp97u holn klick.

doch da ich nicht weiss ob der passt, wollte ich euch davor fragen ob der bei mir draufpasst, weil mir der ganze sh!ce langsam aufm sack geht.

und dann hätte ich noch ne frage an alle nf7(-s) user.
welche cpu-kühler habt ihr grad verbaut???

würde mich auf eure beiträge freun ;)

gruß eq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nen Zalman CNPS7000A AlCu auf meinem NF7-S verbaut.

Probleme mit NF7-S und SP97U kenne ich keine, aber guck doch mal in die Kompatibilitätsliste vom SP97U (gibts auf der Thermalright HP)

gut thx für die infos,
der thermalright sp97 passt auf mein mobo, endlich mal ne gute nachricht.
aber wie hast du den zalman montiert??
ich habe die halterung gar net reinbekommen weil da gar kein platzt war. also da gibt es ja ne weisse und ne blaue. und die weisse lies sich bei mir gar nicht montiern.
und auf der zalman seite hab ich entdeckt das der zalman auf meinem mobo net passt.

gruß eq

Habs mal hierhin verschoben, das paßte nicht ganz in dem Marktplatz ;)

Such mal hier im Forum danach....die Frage wie der Zalman auf das NF7 passt (und auch auf andere Boarde) wurde mehrmals beantwortet..sogar mit Bilder.

Hättest dir viel Porto sparen können, wenn du deinen jetzigen Thread etwas früher erstellt hättest.

Übrigens muss die weiße Halterung bis zum ersten Loch gekürzt werden.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nen Zalman CNPS7000A Cu auf nem nf7-s verbaut. musst nur auf der seite von dem weißen sockel der aufs mobo geschraubt wird die halterung bis zum ersten loch kürzen (am besten absägen) weil sonst die kondensatoren im weg sind. der weiße sockel drückt zwar minimal gegen 2 der kondensatoren , beschädigt oder beeinflusst sie jedoch nicht

wenn du wissen willst, was so auf den nf7-s der nation dahinbrummt.....

ich habe nen heattrap-wasserkühler drauf, der hat nicht solche ausmaße wie zalman & co. und würde wohl 2mal draufpassen :d

hi,
thx für die infos.
hab die weisse halterung net dranbekommen weil die kondensatoren gestört haben.
wollte damals nix verbiegen oder so,naja egal ist ja jetzt auch schon zu spät. ^^

gruß eq

habe auf dem NF7 Rev. 2, fast baugleich mit dem -S den SP97 drauf,
musste nur die Halteklammer (schwarz) etwas kürzen wegen einer Mobo-Schraube

Habe den SP97 gemoddet noch herum liegen und einen Sanyo Denki 92mm Lüfter noch dabei.

Falls du Intersse hast, melde dich mal bei mir,dann können wir über Preis
und Versand reden

ICQ 153804488

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh