F@H Cluster

Glückwunsch, vorallem zum erfolgreichen einarbeiten in Linux. 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, ich hab die 77777 WUs verschlafen :rolleyes:

1744532001986.png

Da müsstest du aber auch mit F5 im Anschlag da sitzen, bei deiner Faltorgie.

die 77777 WU hab ich leider verpennt :sleep: (und jeder, der mich etwas näher kennt, weiß, wie schwer das ist :fresse:),
aber dafür hab ich die 78.000 auf den Punkt erwischt :banana:
!!!! Rank 042 - Screenshot 2025-04-15 at 19-13-18 Folding@home Statistics - Rank 042 - 78000 W...png 2025-04-15 FoldingAtHome-wus-certificate-595398297 - 78000 WUs.jpg

Nö, Du warst zwei Minuten zu spät. :rofl:

Ich hab eben mal mit der Lüftersteuerung am Cluster gespielt.
Jetzt kann ich wohl etwas besser einschätzen, was hier einige Geräusch-Paranoiker zum Ausdruck bringen wollen :shot:

kleines Update, oder besser geschrieben: 2 kleine Updates
  1. in der Nacht, als das Luxx den Häckern zum Opfer gefallen ist, hatte ich den Cluster um die 4090 HOF erleichtert und dafür die 4090 Matrix engebaut, womit der Cluster dann mal wieder offiziell inoffiziell full-watercooled ist (die Matrix hat eine AIO), außer der RAM und das Mobo
  2. heute hab ich die Matrix wieder ausgebaut und die HOF wieder an Ort und Stelle montiert, da mir das Spulensingen der Matrix einfach langsam Kopfweh bereitet.
Demnächst werd ich die HOFs aber mal in einem "White"-Setup verbauen, aber heute haben wir ja erstmal eine Team Mission :d

Ich tippe eher im Laufe der Nacht auf Samstag auf die runde Nummer, bei unserem aktuellen 24h Schnitt. Also zumindest, falls @Neo52 nicht morgen nochmal alles anschmeißt, was in seinem Hightech-Fuhrpark verfügbar ist. :d

Ist die Matrix echt so ne schlimme Radaugurke? :(🙉

Ist die Matrix echt so ne schlimme Radaugurke? :(🙉
in meinem Setup unter meinem Schreibtisch schon (Spulenfiepen). Außerdem kann ich das RGB unter Linux nicht bändigen und das kann ich mir ja problemlos ersparen.
Als 3. Punkt wollte ich den Radiator der Matrix im X9 plazieren, aber dieser passt nicht, da er mit der Tube-Führung der TUF kollidiert.

Das sind 3 Punkte, warum die Königin wieder im Cluster eingezogen ist und der König wieder im Obergeschoss Platz genommen hat :d

Hier mal die beiden Platzhirsche:
IMG_1928.jpg

BTW: das Gigabyte Board verträgt sich auch nicht gut mit der Matrix, es bildet quasi die zweite Stimme im Chor 😅
Kann natürlich auch sein, dass gerade letzte Woche entsprechende Notenblätter WUs im Umlauf waren :lol:

Update:
und das zurückhaltende RGB
1745581246262.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Update:
und das zurückhaltende RGB
Anhang anzeigen 1102985
Vielleicht bin ich da zu oldschoolig drauf, aber dieser LED Trend geht mir so ab. Auch diese Ambientbeleuchtung in Autos. UNNÖTIG :d
Ich will wieder geile alte vergilbte BIGTower wie in den 90gern :d nur eben mit der Rechenleistung vom ChatGPT :P
Wenn sie wenigstens einen einfach Dipschalter hätten für die, die es nicht brauchen. Zack aus fertig, aber ne, jeder hat seine eigene mistige Software.

Vielleicht bin ich da zu oldschoolig drauf, aber dieser LED Trend geht mir so ab. Auch diese Ambientbeleuchtung in Autos. UNNÖTIG :d
ist schon mal schön anzusehen, aber unter Windoof knipse ich die auch aus.
Im Auto finde ich es teilweise nicht schlecht, ist bei mir aber sehr dezent und meldet nur Veränderungen an Fahrmodi oder Klima aktiv, ansonsten auch relativ dezent gegenüber manchem, die ich unterwegs sehe

Wenn sie wenigstens einen einfach Dipschalter hätten für die, die es nicht brauchen. Zack aus fertig, aber ne, jeder hat seine eigene mistige Software.
Dip Schalter wäre ich voll dabei, k.P. warum auf die Idee noch keiner gekommen ist. Ich hab aber auch keinen Bock bei der Hardware den Stecker fürs RGB ziehen zu müssen, zumal ich eben bei der Matrix garnicht weiß, ob die Kühler ein sep. RGB Kabel haben, müssten sie aber eigentlich, da die Farben regelbar sind (selbstverständlich, bei einer Matrix 😅)

Vorhin gab es übrigens wieder ein Pfeifkonzert des Gigabyte TRX40 Aorus Xtreme, wahrscheinlich aus Protest, dass die Matrix weg ist :hmm:
Also ganz alleine ist die Matrix nicht für das Gesinge verantwortlich, aber die Häufigkeit steigt erheblich an, wenn sie im System ist, leider :(.
Da der Radiator aber nicht unter den Deckel passt und bei der anderen Hälfte des Deckels bereits der 480er ist, war die Integration sowieso nicht, wie angedacht, von daher verbuchen wir das mal unter "gut zu wissen" :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh