Für nen HTPC - welche Graka?

nullhorn

Neuling
Hi Leuz,

da ich hier nirgends n passenden Thread gefunden hab der meine Frage beantwortet, stell ich se hier einfach mal...

Ich hab bald folgendes HTPC-Sys:

-EPoX EP-8RGM2i
-SD DDRRAM 2x256MB
-AMD XP 1800+

was für ne Graka is für des Sys dann am besten? Ich will eigentlich nur damit MP3's abspielen bzw. halt avi's/mpg auf dem TV schaun. Ich hab mal gehört das ATI da ganz gut für sind?!
Und mit was für Preisen muss ich da rechnen??

THX
FLO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimme zu ;) mehr lohnt net, wobei die 8500 kaum für unter 50€ zu haben sind, die 7000 reicht digge aus, kannste locker passiv kühlen

wieso sollte man ne 8500'er nicht unter 50€ bekommen? :hmm:

ich hab vor paar wochen ne 9100'er für 30€ verkauft - hättest fürher was sagen müssen ;)

ich kann dir die GF4 MX440 ans Herz legen. Kostet um die 40 € und sollte deinen Erwartungen voll und ganz entsprechen. Die Bildquali find ich am TV in Ordnung. Hab allerdings auch noch nie ne Radeon an den TV angeschlossen, weshalb ich nicht sagen kann ob die ne bessere oder schlechtere Qualität auf dem Bildschirm liefern.

Original geschrieben von PolluX
ich kann dir die GF4 MX440 ans Herz legen. Kostet um die 40 € und sollte deinen Erwartungen voll und ganz entsprechen. Die Bildquali find ich am TV in Ordnung. Hab allerdings auch noch nie ne Radeon an den TV angeschlossen, weshalb ich nicht sagen kann ob die ne bessere oder schlechtere Qualität auf dem Bildschirm liefern.

also die radeon hat zu 99% nen besseren TV-Out! Bei der GF4 is der TV-Out eh müll.

ich würd ne 9200 oder ne fx 5200 nehmen

es geht mir echt nur darum dass ich filme von meinem HTPC auf dem TV in guter Quali schaun kann - alles andere ist zweitrangig!

nimm ne radeon 9200SE, die ist günstig, hat tvout nen gutes bild, passiv gekühlt (damit leise ) und noch nen anschluss für flachbildschirme, namen vergessen, glaub dvi

Jo wenn du geld hast!! DAnn unbedingt ne Matrox nehmen
!
Haben schon die Beste Quali!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh