Für mich unlösbares Problem

Dangoon

Neuling
Habe für einen guten Freund einen Pc zusammengestellt:fire:

der Rechner läuft bei mir 3 Tage völlig stabil!!!
bei ihm max. einen Tag, ist anscheinend irgend ein Hardware Problem!

Folgende Zusammenstellung:
1 x 1024MB Asus Radeon HD 5450 passive GDDR3 PCIe RETAIL
1 x Thermaltake Frio Heatpipe S775, 1156, 1366, AM2(+), AM3
1 x 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5"
1 x LG DVD-Brenner G-H22LS50 SATA Schwarz Bulk
1 x Asus M4A89GTD PRO 890 AM3 ATX
1 x AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
1 x Netzteil 550W Xilence Power Revision 80+

Problem war zunächst der Corsair 1333Mhz 2x2 gb ddr3 cl9(Rechner lief anfangs stabil,ging dann nur noch an wenn man den Speicher rausgenommen und wieder eingesetzt hat!) :asthanos:Dachte der Speicher ist nicht kompatibel:asthanos:
Dann ddr3 von Team 2x2gb 1333Mhz cl9 (Rechner läuft bei mir stabil)
Temperaturen alle suppi 24° cpu ect... bei ihm 2 Tage stabil dann (schrott):kotz:,
Rechner ist dann zwar einzuschalten, piept aber nicht, Bild bleibt schwarz, Rechner fährt nicht hoch:motz:
Wisst ihr was das sein kann, hatte so ein Problem noch nie!
Denke es ist evt. das Mainboard defekt (kalte Lötstelle ect.)
aber wissen tu ich nix mehr:-[:confused:

Ich bin neu in dem Forum deshalb nicht sauer sein wenn ich den Beitrag falsch eingestellt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke da liegt ein ramproblem vor. Zieh einfach mal ein Riegel raus und versuch zu starten. Sollte das Bild dennoch schwarz bleiben den anderen Riegel rausziehen.

Sollte es klappen, beide riegel nochmal rein und versuchen memtest zu starten.

ich denke da liegt ein ramproblem vor. Zieh einfach mal ein Riegel raus und versuch zu starten. Sollte das Bild dennoch schwarz bleiben den anderen Riegel rausziehen.

Sollte es klappen, beide riegel nochmal rein und versuchen memtest zu starten.
So bald man den Ram ausklinkt und wieder einsteckt geht es wieder! aber nur 2Tage!
Ok am Dienstag wenn er mit dem Rechner kommt, starte ich mal den Memtest
Sind aber schon neue Speicher drin! Habe schon mal vorab das Gigabyte GA-790XT-USB3 790X AM3 ATX bestellt! Brauche das ja nicht an zu nehmen wenn es wieder am Ram liegt^^
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde unabhängig vom Problem auch den Chinaböller von NT tauschen.

Die innere Ausstattung ist nicht so das Wahre. Da gibt es deutlich bessere Netzteile zum relativ kleinen Betrag.

Warum würdest du es tauschen wollen? Habe noch nix negatives drüber gehört!
Und die Wattzahl ist doch auch ok oder nicht?

1. Entspricht die angegebene Wattzahl nicht der Realität. Es kommt viel weniger raus.

2. Sind die verbauten Komponenten inkl. der Schutzmechanismen nicht gerade der Burner.
Beim Ableben des NT kann die restliche Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hört sich nach einem klassischen Netzteilfehler an. Da scheint was mit den Spannungen nicht zu stimmen. Tausch das mal.

Hast schon mal die Spannung von den RAMs im BIOS manuel eingestellt? das führt auch öfters zu Probs

Rechner ist dann zwar einzuschalten, piept aber nicht, Bild bleibt schwarz, Rechner fährt nicht hoch:motz:

Genau das und die Speicherprobleme deuten auf das NT hin.
Das hatte ich auch schon zwei mal. Tausch das NT und Du hast Ruhe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er bei dir läuft und bei Ihm nach 1-2 Tagen gar nicht mehr , liegt es an Ihm und seiner unqualifizierten rum fummelei ala ich kann OC , mfg

Ich tippe ja eher auf Spannung beim RAM.

Welche Spannung stellt das Bios automatisch ein, welche Spannung hast du manuell eingestellt und welche Spannung brauchen die RAMs lt. Hersteller?

Der Tip mit dem Netzteil hat geholfen^^
Alles nun stabil!!!
Danke schön an alle

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Wenn er bei dir läuft und bei Ihm nach 1-2 Tagen gar nicht mehr , liegt es an Ihm und seiner unqualifizierten rum fummelei ala ich kann OC , mfg
Nein bin ja zu ihm gefahren war ja kein Software fehler^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh