(Für mich) unlösbares Problem ? Wer hat des Rätsels Lösung ?

11er

Neuling
Hallo Leute,

hab da ein total nervendes Problem :kotz:

Wenn ich versuche in "Mein EBay" zu gehen, bleibt die Seite leer.Sprich es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Alles andere bei Ebay funktioniert aber. Dieses Problem besteht also nur, wenn ich mich mit meinen persönlichen Daten anmelden will.

Das gleiche Problem bei ICloud, oder auch bei Icq. Kann mich einfach nicht anmelden.

Hab den IE, Firefox und Chrome. Bei allen browsern das selbe. Am Router kann es meiner Meinung nach nicht liegen, den, mit den zwei anderen Computern die hier sind, + dem I Phone und dem Samsung Galaxy funktioniert alles ganz normal. Muß also an meinem PC liegen.

System ist relativ frisch (Win7), hab schon einiges ausprobiert. Cookies, Firewall, Antivirus, Defender, alles ausgemacht - kein Erfolg.

Es hies es könnte an der MTU liegen, und sie müsste auf 1492 sein, hab ich gemacht, auch nix. Einige schreiben das sogar eine Wiederherstellung des betriebssystems nichts gebracht hätte.

Weis jemand wo der Hund begraben ist ? :confused:

EDIT: Seltsam ist, das ich mich hier bei deluxx problemlos anmelden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nicht viel vorstellen für den Fehler.
Da ja wohl alles andere funktioniert, auch surfen, Ebay und andere Webseiten.
Wenn es nur bei "Mein EBay" vorkommt, wird ja wohl nicht etwa dein Account gehackt sein und der Hacker sperrt dich aus.
Keine Ahnung aber schreib mal Ebay an.
Ansonsten halt ein Sever/ Internet/ Provider Problem, was meist schnell wieder behoben wird und nichts mit deinem PC zu tun hat.
edit:
hier, ganz Aktuell
http://www.apfeltalk.de/forum/artikel-update-weltweite-t392102.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es heute nur bei Ebay war das Problem. Das hatte ich auch vorhin, lag wohl an Ebay, mittlerweile gehts wieder.

Danke für eure Antworten. Nönö, das Problem besteht immernoch. Und ich hab echt keine Ahnung wie ich es lösen soll.

Ich werde wohl das System neu aufsetzen, und hoffen müssen das es damit erledigt ist.

Wenn nicht, lass ich nochmal von mir hören :wink:

Ich hatte respektive habe ein ähnliches Problem und hier ist der AntiVirenscanner die Schuld.
Respektive die haben irgendwas auf ihrer Webseite, das auf meinen Virenscanner reagiert und daher geht die Seite nicht.
Schalte ich den Virenscanner aus, geht es Problemlos.

Eventuell hilft das als Anhaltspunkt weiter.

@ 0711

Nein leider nicht, habe ich auch schon ausprobiert.

@ X5-599

Das habe ich natürlich auch ausprobiert. Keine Chance. Auch eine Deinstallation hat nichts gebracht. Hab auch die Firewall deinstalliert, sowie Windows defender deaktiviert... leider kein Erfolg.

Mit allen anderen PC´s die hier sind, fuktioniert es einwandfrei. Ich verstehe das nicht. Vor allem war das von heut auf morgen so. Hab meines erachtens nichts gemacht was das ausgelöst haben könnte. "Zugemüllt" ist mein System auch nicht. Die installierten Programme oder Spiele sind auch relativ übersichtlich.

Kenne mich eigentlich relativ gut aus mit Computern, aber sowas ist mir in 10 Jahren noch nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon so als würde da irgendeine Systemsoftware dazwischen funken, wenn man paranoid sein will könnte man auch unterstellen, dass es nur interessante Hacker-Ziele wie Ebay trifft aber nicht HWL. Aber eigentlich dürfte ein Root-Kit kein Interesse haben durch Nicht-Funktion aufzufallen.

Naja, am Ende des Tages wäre es vielleicht die einfachste Variante Windows neu zu installieren. Dauert zwar einen Moment länger, aber man hat das Problem grundsätzlich ausgeräumt und verschwendet nicht noch ein paar Tage mit Suchen/Ärgern. :)

könnte sein, dass die Namens/IP Auflösung auf Deinem PC die mein-ebay Seite auf eine andere als die offizielle IP umlenkt? Denn "ebay" und "mein.ebay" sollten andere Ziel-IPs bzw andere Ports oder Services sein.

schau mal in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc in die Datei "hosts" ob da irgendwelche ominösen urls oder hostnamen drinstehen

-Hast Du neben der Windows Firewall noch eine andere aktiv -> deinstallieren

-Lösch mal alle Deine Cookies

Dass mit dem MTU Wert würde ich aber eher tippen. Du sagst Du hast den geändert. Schau noch mal hier rein:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-router

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh