So Ich hab 100 Haare weniger, die Montage ist echt hart bei dem Block und Ich hab schon einige Montiert.
Die beiliegende Backplate ist identisch mit der AM4 Backplate von meinen Crosshair Board, keine ahnung warum Sie dabei liegt.
Der Block ist nicht mittig verschoben, hatte bei der Messung die falschen löcher als bezugspunkte genommen, keine ahnung warum auf der einen seite 4 löcher sind. Der Block ist mittig auf der CPU egal wie rum man ihn montiert.
Zuerst das Positive, die Kühlleistung ist annähernd an einem Cupelx Kryos Next, man muss dazu sagen meine Dichtung von der Jet-Blade am Kryos ist defekt.
Hier die Zwei Screenshots von einem Cinebench R23 run einmal Kryos einmal Granzon
Kryos

Granzon
Durchfluss:
Kryos 199,8 L/h
Granzon 215,5 L7h
Jetzt das negative, Ich werde meinen Block wieder zurück senden weil das Display schief ist, am Anfang hatte ich das noch nicht so wahrgenommen aber man sieht es schon auf dem ersten Bild welches Ich gemacht habe. Dadurch das er schief ist sieht man unten permanent den weissen Rand vom Display auf einer Seite und das sieht man auf jedem Bild welches Ich gemacht habe deutlich.
weiterhin ist dieser Block nicht zu verbauen wenn alle 4 Ram Slots belegt sind durch den HDMI Stecker obwohl dieser schon abgewinkelt ist reicht er trotzdem bis über den einen Ram Steckplatz, das war eine fummel arbeit hoch 10 den Wasserblock zu verbauen ohne die Wärmeleitpaste hin und her zuschieben auf der CPU, im Block selbst sind langlöcher somit trifft man nur schwer das loch der Backplate und muss ständig mit einer Taschenlampe schauen wo das loch ist.
hier nochmal ein Bild vom Display (siehe unten links den weissen Rand)
versteht mich nicht falsch, Ich will den CPU Block nicht schlecht machen aber für reguläre 199,99 Euro (und das ist viel Geld) erwarte ich schon das er ein bischen durchdacht ist, die Kühlleistung ist Klasse das Display ist klasse.
Die Montage für einen 200 Euro Block echt mies, der HDMI Stecker der herausragt und dadurch keine volle Ram belegung möglich ist geht garnicht, wieso hat man da kein festes Kabel verbaut welches oben oder unten raus geht? Das schiefe Display, kann passieren, hoffe das ist nicht bei jedem Block so.
Die nicht vorhandene Software (bis jetzt, eventuell kann Regok etwas dazu sagen, ist auch mies. AIDA64 kostet Geld das ist nicht umsonst und selbst wenn man das zur echtzeit überwachung nutzt hat man noch lange nicht die Grafik wie Sie auf der Homepage beworben wird.
Man muss ehrlich gesagt anscheinend Programmieren können um aus dem Display wirklich nutzen ziehen zu können oder man nutzt Aquiasuite und bastelt sich dort etwas, was trotzdem immer noch nicht den Bildern auf der Homepage entspricht.
So Ich werde das ding jetzt wieder ausbauen, säubern und hoffentlich nimmt es Regok zurück und ändert etwas an der Produktbeschreibung auf der Homepage oder erklärt wo man das schöne Bild für das Display herzaubert von der produktbeschreibung =)
hoffe ich konnte einigen helfen
achja und an der Grafikkarte hat man auch einen Slot weniger wegem dem 90 Grad Stecker
nochmal ein kleines Update, Kryos Next mit gereinigten Kühlerboden, neuer WLP und neuer Dichtung an der Jet-Blade
Kryos mit gereinigtem Kühlerboden nun 209.5 L/h