Powersurge
Neuling
Ich hab hier in der Firma seit zwei Wochen 'nen Fujitsu-Siemens Scaleo P mit 'nem 3500er Venice auf 'nem Asus A8NE-FM (nF4-4X) und 'ner X700SE. Ich benutze beide Ausgänge der Grafikkarte; am DVI hängt ein BenQ-TFT mit DVI-Eingang. Das ist soweit auch alles schön und gut, allerdings spinnt die Grafikkarte merkwürdig rum: Ein paar Minuten nach dem Hochfahren des Rechners (und zwar unabhängig davon, ob kompletter Bootvorgang oder Aufwachen aus dem Ruhezustand) schaltet sich der Monitor am DVI-Ausgang ab (No signal), und einer der beiden ati2evxx-Prozesse lastet die CPU dermaßen aus, daß Klicks teilweise mit 'ner halben Minute Verzögerung registriert werden. Deaktiviere ich währenddessen den Teil des Desktops am DVI in den Einstellungen der Anzeige, ist augenblicklich Ruhe; ich kann sofort wieder normal arbeiten. Wird der Schirm wieder aktiviert, hängt das Ding wieder. Das Theater geht nicht lange; nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei, und das System läuft auch 24 Stunden mit beiden Schirmen ohne Mucken durch - solange es halt nicht neu gestartet wird.
Dieses Phänomen gab's von Anfang an. Bei Auslieferung war Catalyst 5.9 mit Catalyst Control Center installiert; der Prozeß, der die CPU unter Vollast setzte, war dabei ein anderer als jetzt (irgendwas mit CLI, mein ich). Ich hab die Macke sofort auf das CCC geschoben (ich mochte das Teil eh noch nie), das Ding runtergeschmissen und Cat 5.10 mit CP installiert, aber das erzeugte nur den jetzigen Zustand - den ich nach wie vor extrem nervig finde. Hat irgendwer schon mal sowas gesehen und 'ne Idee, wie sich das beheben ließe ? (Nein, wir haben keine IT; wir sind unsere eigene IT.
)
Dieses Phänomen gab's von Anfang an. Bei Auslieferung war Catalyst 5.9 mit Catalyst Control Center installiert; der Prozeß, der die CPU unter Vollast setzte, war dabei ein anderer als jetzt (irgendwas mit CLI, mein ich). Ich hab die Macke sofort auf das CCC geschoben (ich mochte das Teil eh noch nie), das Ding runtergeschmissen und Cat 5.10 mit CP installiert, aber das erzeugte nur den jetzigen Zustand - den ich nach wie vor extrem nervig finde. Hat irgendwer schon mal sowas gesehen und 'ne Idee, wie sich das beheben ließe ? (Nein, wir haben keine IT; wir sind unsere eigene IT.