Externe WD MyPassport 320GB in FAT32 formatieren

Selecta

Semiprofi
Hey Leute brauch unbedingt eure Hilfe, ob ihrs glaubt oder nicht ich versuch seit knappen 3 Stunden meine externe HD in FAT32 zu formatieren - OHNE Erfolg

Ich habe es mit dem so ziemlich überall empfohlenen Programm H2Format versucht gemäß dieser Anleitung KLICK. Tja da sollte man meinen diese Anleitung ist Narrensicher aber es klappt beim besten Willen nicht und ich dreh langsam durch.
Also wie gesagt ich hab die Anleitung mittlerweile 20 mal gelesen und alles haargenau so gemacht mit raw format anlegen usw usf. aber wenn ich dann im dos fenster h2format.exe x: eingebe kommt nur folgendes -> SCREEN
Was soll das, was mach ich falsch?

Ich hab auch schon andere Programme ausprobiert wie das ebenfalls oft empfohlene Tool FAT32Formatter aber damit hab ich auch nen Problem. HD initialisiert aber anschließend bleibt der Button zum starten des Vorgangs grau, es geht garnix. Dann gibts da noch ein Tool direkt von Western Digital, dass ich auch schon ausprobiert habe, jedoch bricht die Installation mit einem Fehler ab und im Endeffekt bin ich kein Stück weiter. Ausprobiert hab ich sämtliche Möglichkeiten übrigends bereits unter Vista 32 und Vista 64. Also mittlerweile glaub ich echt irgendeine höhere Macht WILL NICHT, dass ich die HD in FAT32 formatiere... :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich fahr mir jetzt ersrtmal ne Flasche Vodka oder so sonst rast ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GpartED von BootCD missbrauchen (Partedmagic) nicht zu verwechseln mit Partitionmagic^^

gut gemeinter rat aber mit gparted komm ich leider garnicht zurecht, hab schon öfters probiert das zu nutzen ohne erfolg :(

Was bedeutet "ich komme damit nicht zurecht".
Eine Partition anklicken und dann im Menü nach dem Befehl "format" zu suchen sollte eigentlich jeder der eine Maus bedienen kann hinbekommen :-)

hehe ja sollte man meinen aber wie gesagt irgendwie ists wie verhext allein schon wenn ich das programm starten will passiert garnix, dass war letztes mal auch schon so. ich lade mir jetzt grad noch ein anderes tool von WD ist aber bissl größer das probier ich noch aus. wenn das auch nicht klappt lass ichs gut sein, das thema kotzt mich nurnoch an :fresse: aber jetzt gute n8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh