[Kaufberatung] Externe Wasserkühlung (Abgeschlossen)

PitBull

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich wollte mir eine Wasserkühlung komplett Extern aufbauen, Strom kann durch eine Verlängerung vom PC Netzteil kommen.

Nun habe ich eine kleine Aufstellung vorbereitet. Gerade der Stand sieht nett aus und sollte sich wunderbar auf meinem PC Tisch machen. Nur ich verstehe nicht wie ich die Schläuche verlegen soll das die Pumpe direkt Wasser vom AGB erhält. Oder gibt es vielleicht ein anderes Hilfsmittel um alles Extern verbauen zu können?

Kühler für CPU sowie GPU kommen bei der nächsten Bestellung, wollte mich erstmal ohne Wasser an die Materie ran drauen ;)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/46bde4857049ad2895da82534b4e617d

Gruß
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auf den Mora 3 warten und als Schlauch unbedingt 16/10 nehmen. Was willst du damit kühlen?

Gruß

Madz

Den AGB kann man ganz und gar nicht weiterempfehlen.Nickel fleckig,Plexi über und über voller Kratzer.Nennen die übrigens produktionsbedingt. :stupid:

@ Madz, mal sehen wann das Teil raus kommt. Könnte ich vielleicht auch eine Liang Ultra mit AGB aufsatz nehmen? Habe keinen HDD Käfig mehr, nur reicht der AGB oder kann es da zu Problemen kommen? Der Mora 3 sieht Extern alleine bestimmt auch sehr gut aus, nur wohin dann mit dem AGB?

@ KingPiranhas: Komplett Interne Aufstellung? Wieso eine schwächere Pumpe, wieso den Zern Aufsatz. Kleinerer AGB?
Dafür das ich ein Neuling bin, kommt nicht einmal eine Begründung für die Umstellung

Wieso 16/10 Schlauch? Sollte wenn möglich alles Schwarz gehalten werden, gekühlt soll CPU und GK, wollte aber keine Kühler sondern nur die WaKü an sich. Wenn es geht Schraub Anschlüsse.

Geld sollte bei der ersten WaKü keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laing Ultra ist zu stark. Die Leistung kostet nur Geld und nutzt nichts.
Den AGb würde ich intern verbauen, genau wie die Pumpe.

16/10 Schlauch würde ich nehmen, weil dieser deutlich weniger schnell knickt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob der AGB rein passt, ist der mit Pumpe ca. 140mm hoch? Muss ich mal ausmessen wie viel Platz ich habe. Die Pumpe würde ich dann trotzdem zur Plus greifen :p

Suche noch 3Pin adapter von 1x auf 3x um jeweils 3 Lüfter an einen Kanal von meiner Lüftersteuerung zu klemmen.

Würde dann erstmal die erste Ladung bestellen, wenn der Mora 3 soweit ist, kommt er mit Kühler in die nächste Bestellung.

Währe die erste Bestellung so OK?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a48d8f9e9e0bcd175251f3aa6d5eb73c

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra erzegt ein höheres Betriebsgeräusch... meiner Meinung nach zu laut. ;) der Ek Waterblocks HF muss auch nicht sein. ein Heatkiller 3.0 LC reicht.

Die Laing Plus ist total unnötig und laut (zumindes ungeregelt).
Drei 120er Lüfter für den mo-ra 3?

Sind 9 ;) Aber die Lüfter werden gegen 140mm getauscht ;)

Wie regelt man eine Pumpe? € Gefunden, eine Steuerung für 20€ ist ok

Möchte anfang nächstes Jahr auf s.1366, deswegen der CPU Kühler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach verlesen.

Jepp Liang hat 18Watt aufnahme.

Werde dann mal die erste Bestellung aufgeben und warten das der Mora 3 raus kommt.

Was für ein Zusatz kann ich nehmen? Gerne ein fertigen, ohne Farbzusatz

G48 und dest. Wasser aus dem Autofachhandel. :)

Sind 9 ;) Aber die Lüfter werden gegen 140mm getauscht ;)

Wie regelt man eine Pumpe? € Gefunden, eine Steuerung für 20€ ist ok

Möchte anfang nächstes Jahr auf s.1366, deswegen der CPU Kühler ;)

20€ das kann nur ne sunbeam rheobus sein wa ;) damit regel ich meine laing auch --> wunderbar

Jepp, da ich damit die Lüfter deaktivieren kann, aber Geld sollte bei der ersten WaKü keine rolle spielen, soll ja ein unterschied zur LuKü vorhanden sein ;)

Ach verlesen.

Jepp Liang hat 18Watt aufnahme.

Werde dann mal die erste Bestellung aufgeben und warten das der Mora 3 raus kommt.

Was für ein Zusatz kann ich nehmen? Gerne ein fertigen, ohne Farbzusatz

Aquacomputer Double Protect Ultra wäre ok - farblos, gut und preislich noch im Rahmen :)

20€ das kann nur ne sunbeam rheobus sein wa ;) damit regel ich meine laing auch --> wunderbar
wo gibt es die in deutschland zu kaufen? ich hab die aus den usa für 11€ gekauft. (natürlich nicht extra deswegen bestellt, brauchte was von mountain mods, also ohne extra versandkosten)

Sammelbestellung im Luxx ;)

OK mit dem Zusatz bin ich jetzt bei 500€ ohne Radi

Wie sieht der Warenkorb aus?

Passen denn die VL3 auf die VL3N? Dachte die wären nicht kompatibel.

LOL das System schwimmt schon ;)

Anfang Juni hast du mich beraten, hat leider nur so lange gedauert weil paar es mehrere Bestellungen wurden und dann viel Arbeit dazwischen gekommen ist. Genau 1 Monat ist es her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh