externe ICY BOX (IB-360STUS-B-BL SATA) an nForce2 per eSATA anschliessen möglich?

dearExcellence

Enthusiast
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir das IB-360STUS-B-BL SATA Gehäuse zu holen um es mit maximalen Speed zu betreiben. USB2 Anschluss des Gehäuses soll nur als Fallback genutzt werden für den Fall, dass jemand keinen eSATA hat .. also eher als Zukunftsinvestition zu sehen auch für nen neuen Rechner ende des Jahres. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man günstig das Dingen auch an ein nForce2 AthlonXP angeschlossen bekommt (A7N8X-E Deluxe) per eSATA da wie gesagt USB nur im Notfall zum Einsatz kommen soll .... :angel:

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine SATA controller Karte reinstecken mit externem Anschluss. Dann sollte das klappen mit dem alten.

Edit: Sowas zum beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
uha, 40 Schleifen ist mir vieeel zu teuer dafür. Ich hab nur 2x SATA 1 on board wovon einer frei ist. Kann man den nicht einfach nach außen führen? Slotblech oder Verlängerungskabel oder änliches?

Klar kann man das, hab ich auch. Slotbleche gibts bei Ebay..
Nur muss bei nem NF2 Board die Platte beim booten wohl schon dran sein..

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss die Platte schon beim booten dran sein? SATA ist hot swap fähig. Die Platte kan jederzeit an- und abgesteckt werden.

lg
Lion

Na dann probier das mal an nem NF2 Board mit SATA I Controller aus...
An meinem NF2 Board is da nix mit hot swap! Das es ansich geht, weiss ich auch und betreibe es auch an nem NF4 Board.
MFG Scippi

bei der 360er Icybox sind gleich eine Slotblende, ein Adapter sowie beiden Kabel dabei

dh. die legst ein kabel vom interen SATA-Port zu Slotblende und außen steckst du nur das 2. Kabel drauf- und fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh