[News] Externe Festplatte 2,5 TB bei Real im angebot

calis

Neuling
Der Preis ist heiss für 99.95 Euro gibts im Real eine Externe Festplatte von Intenso mit 2,5 TB,
wenn man die kundenbewertungen bei amazon druch liest scheint die ganz gut zu sein.

Bei den hohen festplatten Preisen ein super angebot, hoffentlich gibts nachmittags noch welche wenn ich von der Arbeit komme !

Das angebot gilt für Augsburg, wo sonst noch konnte ich selbst nicht auf der homepage von real feststellen !

Auf seite 4-5 ist die festplatte

Handzettel - Blätterkatalog - real.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aux... da komm ich ja fast her:fresse:. Wies da aussieht welche Platte da drin ist und ausbauen usw..

Gesendet von der Gerät mit der Hardwareluxx-App

Bei Real in Hamburg auch, habe gerade die Aktuellen Angebote durchgeguckt.
ciao
Lothar

Aux... da komm ich ja fast her:fresse:. Wies da aussieht welche Platte da drin ist und ausbauen usw..

Also verbaut ist eine WD EZRX, aber leider OEM. Auch der USB3-Controller macht bei mir Probleme und läuft nur mit USB2-Geschwindigkeit. Wäre ein guter Deal gewesen, aber so geht die Platte zurück.

bekommt man das externe Gehäuse irgendwie auf ohne es zu beschädigen?

Also verbaut ist eine WD EZRX, aber leider OEM. Auch der USB3-Controller macht bei mir Probleme und läuft nur mit USB2-Geschwindigkeit. Wäre ein guter Deal gewesen, aber so geht die Platte zurück.

Wo ist das Problem?
Du hast doch 2 Jahre Garantie, bei dem Preis kann man auf das eine Jahr verzichten oder nicht? ;)

Na ja...ein Jahr macht schon was aus, gerade im fortgeschrittenen Alter. Was mich mal interessieren würde, wäre, wie bei den Discountern eigentlich ein Umtausch/Ersatz bei Defekt liefe. Gibts dann auch in zwei Jahren 1:1 das Geld zurück, bekommt man das Gerät irgenwie anders umgetauscht, z.B. gegen einen lebenslangen Vorrat an Kaugummis...? ;)

Nach meiner Erfahrungen gehen Festplatten entweder gleich oder erst nach zig Jahren kaputt, allerdings kann man sich auf eine solche Statistik schlecht verlassen ;)

Aldi, Penny und Lidl geben anstandslos das Geld zurück, ein echter Vorteil.

Hatte vor zig Jahren ein 320GB HDD von Aldi gekauft, welches aufgrund eines defekten Controllers anstandslos gegen bares getauscht wurde, der Erlös wanderte 1:1 in ein 1TB Drive von Aldi und diese läuft heute noch.

Wo ist das Problem?
Du hast doch 2 Jahre Garantie, bei dem Preis kann man auf das eine Jahr verzichten oder nicht? ;)

Mir geht es auch nicht um das eine Jahr weniger Garantie, sondern darum, dass ich keine USB3.0-Geschwindigkeit erreiche. Denke mal, dass da auch wie bei Verbatim ein JMicron-Controller verbaut ist, der ein Firmware-Update benötigt. Darauf habe ich aber keine Lust, denn es hat mich schon bei dem Verbatim-Gehäuse sehr viel Zeit und Nerven gekostet, bis ich die volle Performance hatte.

Ich bezog meine Aussage auch eher auf die Festplatte und nicht auf das Gehäuse.

Das Gehäuse würde ich entsorgen oder in der Bucht verscherbeln.

Ich bezog meine Aussage auch eher auf die Festplatte und nicht auf das Gehäuse.

Das Gehäuse würde ich entsorgen oder in der Bucht verscherbeln.

Die Festplatte selbst hat aber keine Garantie! Konnte die Seriennummer über USB auslesen und auf der WD-Homepage überprüfen. Somit gibt es nur die 2 Jahre Garantie, wenn die Platte im Gehäuse bleibt.

So habe die Platte jetzt auch hier liegen... schon jemand eine Idee wie man das Gehäuse am besten auf bekommt?

aufflexen...:fresse:

Hab jetzt auch keine Ahnung wie das Teil aufgehen sollte, such des Ding nach schrauben ab, wenn ned guck die Schlitze an und versuchs mit ner Kreditkarte.

Bitte sehr:

Unter den Füßchen sind übrigens wie vermutet keine Schrauben.

Danke!

So ein Mist, wieder so ein blöder geklipster Kram :(

Ich habe mir eben mal zwei Stück zurücklegen lassen.

hab bei mydealz gelesen das man den rand abknipsen kann, der wird also nur durch plastiknasen gehalten.
Die HDD soll aber irgendwie im Gehäuse verklebt sein

Ich zitiere mal aus dem Mydealz Board:

User x
... Leider ist das Gehäuse nicht so öffnungsfreudig wie letztens die Pollin-Platten mit nur zwei Schrauben: Man muss erstmal den Deckel aufstemmen (ist mit Haltenasen eingerastet). Damit hat man zumindest schon einmal freien Blick auf die Platte. Bei mir handelt es sich um die vermutete WD25EZRX, gebaut August 2011, ohne Garantie (da OEM).
Leider ist die Platte offensichtlich irgendwie in den Boden des Gehäuses verklebt, zumindest habe ich noch keinen Ansatz gefunden, wie ich sie lösen kann (Schrauben sehe ich keine). Falls hier jemand erfolgreicher ist, wäre ich für eine Info dankbar.

Kommentar der Hauptseite
Du musst den Deckel und auch die Unterseite (quasi der untere Deckel) entfernen. Beide sind geclipst, also mit einem kleinem Schraubendreher dazwischen gehen. Dann ist das Ganze von unten verschraubt, also Schrauben lösen und HDD heraus nehmen. Das Gehäuse ist dann allerdings zerstört (war es zumindest bei mir).

User x

Ich habe die Festplatte dank der Kommentare auf der Hauptseite nun befreien können, das Gehäuse ist dabei (bis auf ein paar Spuren des Aufstemmens) auch heile geblieben. Für die Unterseite gilt das gleiche wie für oben, drei Rastnasen auf jeder Seite, bei mir mit einem Schlitzschraubenzieher aufgestemmt. Dann vier Schrauben lösen, und die Platte ist frei!

Ok, ich werde mit die beiden Platten gönnen, brauche dringend Platz für Backups und zu 99,-- kann man nicht meckern, zumal eine leise WD drin steckt.

ich überlege schon die ganze zeit, mein bruder wohnt ein paar minuten entfernt vom real...aber ich will die hdd als interne platte nutzen und wenn da beim ausbau das gehäuse kaputt geht ist auch die garantie futsch...

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und bei mir persönlich gab es noch nie einen Festplattencrash, komischerweise höre ich immer davon und erlebe es ab und zu auf der Arbeit.

Bei 99,-- für eine 2,5TB WD Green zur aktuellen Zeit würde es mir keine Kopfschmerzen machen, ganz ehrlich.

ich hatte eigentlich auch noch nie probleme ;) naja mal schauen...

hab 2 250gb hdds hier die haben fast 11k Betriebsstunden und laufen noch wie am ersten Tag :fresse:

Also ich hab im Real Waiblingen keine bekommen. Anscheinend 20 gehabt. 11Minuten nach Öffnung alle weg ^^
Hab dann vorhin um 15Uhr bei Media Markt eine Seagate Expansion 2Tb für 69€ gekauft aus Frust ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh