[Kaufberatung] externe 2,5" mit einem USB Anschluss

TheRealRonin

Enthusiast
Ich suche eine externe 2,5" Platte, die aber nur mit einem USB Stecker läuft, also ohne die Y-Kabel oder Stecker. Preis sollte so bis maximal 90-100€ gehen.
Kann auch eine 1,8" sein, aber die sind meistens Preislich eine Stufe höher.

Ich hab mir schon ein paar Platten angeschaut, aber viele haben endweder Y-Stecker oder keine gescheiten Angaben gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Lacie sollen auf jeden Fall gehen. Ich habe gerade heute gehört das Buffalo und Freecom nicht bei jedem Notebook funktionieren weil der Saft nicht ausreicht.

ich habe eine western digital, die nur ein kabel mit einem stecker dabei hatte und bis jetzt lief sie auch an jedem (seit 3 monaten im einsatz bei 2-5 kunden pro woche) pc / notebook.

Ich hab gerade zwei 2,5" Platten (nur die Platten) gefunden, mit 1,6W bzw 1,9W Leistung. Dazu noch ein gehäuse und dann müsste das gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem bei 2,5" HDDs und USB ist, der anlaufstrom. Dieser liegt bei 1A. Was das 2-fache des USB ist. Dadurch kann es zu schäden kommen.

Diesem problem sind alle 2,5er unterlegen. Da hilft nicht außer mehr strom zu verfügung zu stellen. Oder man läßt es darauf ankommen und darf dann net rumheulen, wenn der USB platt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh