Vertigo2xlc
Enthusiast
Hoppla - ich hab was verwechselt! MCP kann auf Auto bleiben, SPP muss hoch! Sorry.![]()
läuft aber jetz mit 1,650V MCP...is aber schon ne menge holz...bin mal gespannt wie da die 2000´er mit na 4,5Ghz cpu laufen soll

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoppla - ich hab was verwechselt! MCP kann auf Auto bleiben, SPP muss hoch! Sorry.![]()
Wegen dem "Donwgrade" FSB = No Chance - ich hab "wieder mal" alles durch probiert, dabei ist mir zunächst aufgefallen, das nur ein Riegel auf einmal ganz problemlos mit EPP2.0@2000Mhz bootete & ich diesen Wert auch im Postscreen sehen konnt.....
Also Riegel raus & anderen rein, auch 2000Mhz ohne Problem.....
Beide Riegel wieder zusammen (Black Banks!) = Pfeif & Piepkonzert, wie gehabt
FSB auf 1330 Mhz abgesenkt, die ganze Kiste nicht mehr gestartet, ich saß vorm schwarzen Desktop, & das wars, es half nur noch ein Reset.
Also, die beiden Riegel "in die GRAUEN Bänke rein" und auf Expert bis 1800Mhz gekommen - ab 1820Mhz = Konzert
Wieder beide in die schwarzen rein, auf Expert, wieder auf 1800Mhz Ram & 1600Mhz FSB laufen = OK, so bleibts, bis ich mich jetzt - vllt. über Nacht?! - mal durchringe, "ALLE" Spannungen aufs "MAXIMUM" anzuheben, auch die Ramspannung so hoch bis vor Exidus & dann will ich sehen ob der drecksocz rennt oder nicht
In diesem Sinne, ich poste euch Morgen was die letzte Aktion in Sachen Spannungserhöhung gebracht hat.
Falls morgen kein Post von mir kommen sollte, hat´s die OCZ´s verblasen, was wir ja aber net Hoffen wollen
Michl
Mal so nebenbei, wenn sich der PC während dem 3dmark ausschaltet, damit meine ich aus, keinen Neustart. Ist das die CPU Temperatur zu hoch oder das NT zu schwach. Das be quiet! dark power pro 530W müsste doch reichen. 88gts SLI + Quad
weiß jemand ob der Noctua NH-U 12P
http://www.alternate.de/html/produc...articleId=239405&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler
auf das 790i Ultra SLI passt? Wegen den Kühlkörpern vom Mainboard.
Wie heiß wird ein 790i? Laut Everest 4.5 hätte das Board 88°C wenn ich auf Last gehe steigt das sogar bis auf 100°C ist das normal?
Liest falsch aus: Schau mal ins BIOS, da stimmen die Werte. Nur klar, unter Last ist das schwierig![]()
@ Buggy
Hatte zuerst noch ein 750W Teil das Ausstieg, danach hole ich ein 850W Ding und Ruhe wurde es, seit dem läufts.
@clinkZ
Hab da auch erst mal blöd gekuckt. Unter advanced chipset features. Du musst den FSB mir 1333, 1600 usw angeben. Nicht wie bei P35 mit 333, 400 usw. Einfach etwas durch Bios klicken. Man findet alles. Auch wenn man nicht immer weiß wozu es gut ist.Hab meines auch erst seit Gestern.
moin evgaman,
irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen das die rams beim v8actros
laufen und bei dir nicht.
ich hoffe das es nicht an deinem board liegt,weil ehrlich gesagt wie können sie bei v8 laufen und bei dir no chance.
da will einfach nicht in meinen kopf,zumal ein riegel ja mit den epp profilen läuft.
ok,ich werde sie dann auf keinen fall kaufen und bin mir immer sicherer das es die viper werden.
trotzdem lässt mich dein problem nicht in ruhe,was ist nur los bei dir???
es kann doch nicht sein das du nun die spannungen so erhöhen mußt,das man jeden tag angst hat das sie sich verabschieden.
was sagt eigentlich k&m dazu???hast du mal nachgefragt ob das prob schon mal bei jemannd anders aufgetreten ist???
gruß sly
die Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden.
Kann jemand das beantworten?
Danke und Gruß,
dan
Ist es richtig das man wenn man 2x2 GB auf einem 790i benutzt die Schwarzen Speicherbänke nutzen soll und nicht die Grauen?
so leute das p05 bios für´s 790i is draußen.
mfg
so leute das p05 bios für´s 790i is draußen.
mfg
€dit: so hier der link für´s evga http://www.evga.com/support/drivers/
Dankööödirekt mal flashen
![]()