EVGA GTX 760 ACX Ersatzlüfter

Happy Chicken

Enthusiast
Hey,

leider ist bei einem Kumpel ein Lüfterblatt seiner EVGA GTX 760 ACX abgebrochen. Weiß jemand von euch zufällig ob man die Lüfter oder den gesamten ACX-Kühler als Ersatzteil erwerben kann. Bzw. hat jemand von euch eine defekte Karte mit funktionierendem Kühler rumliegen und würde diese gerne verkaufen. Habe mich bereits via Mail an EVGA gewendet aber leider immer noch keine Antwort erhalten.

Schonmal vielen lieben Dank und beste Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Notfall die Lüfter abschrauben und 2 normale 80er mit Kabelbinder festmachen. Ggf. braucht man noch ein neues Y-Kabel und Adapter zum Anschluss an die Graka für normale PWM Lüfter.

Ist zwar ein guter Ansatz, aus optischen Gründen wäre aber ihm ein Ersatzkühler natürlich lieber [emoji6]

würde einfach nach defekten suchen, die meisten haben ja nur einen defekten Vram oder sowas und der Lüfter läuft noch... so wie bei meiner 7870, aber der wird wohl nicht passen :d

Vielen Dank für die vielen Tips, Lösung wurde gefunden. Hier kann also zu [emoji6]

Sorry für die späte Rückmeldung.
Lüfter wurde komplett entfernt und darunter ein 120mm Lüfter angebracht (InWin303). Temps sind auch unter Last i.O. von daher wird es wohl bis zum Upgrade so bleiben. Trotzdem vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Jup komplett [emoji16]
Bei Ihm laufen gerade 2x 760 im SLI was sowieso kompletter Quatsch ist. Habe ihm also nahegelegt zeitnah aufzurüsten und solange mit dem Pfusch zu leben [emoji6]

FYI:
Für alle die ein ähnliches Problem haben, auf Aliexpress gibt es nahezu jeden VGA-Lüfter zum nachbestellen.

Nen Kumpel von mir wollte auch unbedingt mal SLI und hat sich auch 2 760er geholt. Nach 1 Jahr und wechsel auf eine 780 war er dann endlich zufrieden :d Jupp, wollts dir gerade schreiben. Mit etwas Lieferzeit bekommst sogar direkt die passenden Lüfter einzeln für 5-7€.

Ja ist einfach nicht das Wahre. Hatte auch ne kurze Zeit 2x 270x im CF auf FullHD liefs erstaunlicherweise auch wirklich gut (Mein Hirn ist wohl zu langsam um Mikroruckler festzustellen [emoji23]).
Mit 3440x1440 waren die 2GB VRAM dann aber viel zu wenig. Denke bei Ihm wird Mitte nächstes Jahr ne 1070 folgen, wenn die Preise noch n bisschen fallen [emoji848]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh