EVGA GTX 470 oder MSI 460 Hawk

Atkins

Enthusiast
Hi,
schwanke zwischen der EVGA GTX 470 und der MSI 460 Hawk.
Habe die Möglichkeit ne EVGA 470 für 190€ zu kriegen, was dem Preis der 460 Hawk entsprechen würde, das wäre eine enorme Mehrleistung bei gleichem Preis.
Was neben der Leistung für mich jedoch auch eine extrem große Rolle spielt, ist die Lautstärke im idle.

Dass beide im idle leise sein sollen, habe ich bereits aus diversen Benchmarks herausnehmen können, jedoch habe ich keine vergleichbaren Messungen finden können, da bei den Lautstärkemessungen die Werte der unterschiedlichen Tester stark schwanken.

Wie Verhalten sich die 2 Karten nun lautstärkemäßig zueinander?

Danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA nehmen, alleine schon wegen der Stepupfunktion. Da die EVGA Referenzlayout hat, ist sie lauter als die HAWK. Naja die Hawk ist verdammt leise und gut:
Kurztest: MSI GeForce GTX 460 Hawk - 04.09.2010 - ComputerBase
die EVGA hat aber mehr leistung. eine Alternative wäre vllt eine gigabyte 470 SOC:
Gigabyte GeForce GTX 470 SOC review

Edit: Lautstärkemsseung:
http://www.computerbase.de/artikel/...-gtx-460-hawk/4/#abschnitt_sonstige_messungen
Die Lautstärke der NV GF 470 entspricht wohl auch, der der EVGA

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur für wieviel Geld. Mehr als 200€ will ich nämlich NICHT ausgeben.

ja sry die empfehlung von mindfactory ist so wie sie da steht einfach sinnfrei...
Wenn du JETZT kaufen willst dann die gtx470. Sie hat mehr speicher und ist generell flotter als die 460.
Klar ist sie lauter, aber vllt machst du später mal nen anderen kühler drauf und dann kann man sie auch ordentlich übertakten.

Ich selber würde jetzt aber auch noch die woche abwarten, da die neuen ati wohl wirklich vor der tür stehen und da würde ich mal abwarten. Aber ich denke nicht, dass du was neues im 200er bereich bekommst (da liegt ja grade die 6870)

da würd ich aber auch klar zur 470 raten... Wo gibts die denn für 190 Euro wenn man fragen darf? :d

7€ mehr Gainward GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1053) | Geizhals.at Deutschland das die günstigste. ne EVGA für 190 ohne Gutscheine oder sonstige Rabbattierung ist nicht machbar

EVGA GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1470-ER) | Geizhals.at Deutschland mit 10 Jahre garantie

@TE:
Dezibel ist schlichtweg nur eine unbestimmte Angabe, beschreibt hier aber keinen fixen Wert. dB wird sowohl für luftdruck, dämpfung und lautstärke angeben. du meinst SONE, das ist die Angabe für Schnalldruck, diese ist nachvollziehbar und herleitbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Idle höre ich ein lüfterrauschen von meiner Evga GTX 470 auf 40% Drehzahl, man kann diese aber auch noch bis 30% runter schrauben und hört gar nichts mehr im Idle.

P.s. mein Rechner steht auf dem Tisch ca. 40cm von mir entfernt.

Gruß Chris

Anderen Lüfter wollte ich eig. nicht drauf klatschen. Stimmt das, dass es bei EVGA weiterhin Garantie gibt, wenn man den Lüfter tauscht?

extra Kühler drauf machen ist nicht sinnvoll, da dass P/L-Niveau damit nicht mehr stimmt.

Würde wenn dann die Gigabyte gtx460 OC nehmen. Von der gtx470 würde ich absehen und dann eher eine effizientere HD 6870, wie die Power Color HD 6870 PCS+, in Betracht ziehen. Die ist zudem leise. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh