[Kaufberatung] EVGA GTX 460 FTW Welchen Kühler ?

Die Spawa (unterhalb des Heatsink) sind auch wie hier angeordnet?
Glaube ja sieht so aus wie bei meine Karte ^^

Probleme könnte es ev. beim "R60" geben (ist doch ein R60 auf Deiner Karte?), denn bei den anderen 1GB-Ref.-Design Karten ist ein "R50" verbaut, soweit ich das gesehen habe.

Es ist ein R60 aber so wie es auf deinem Bild gesehen habe, ist der R50 genau an der selben stelle verbaut wie der R60 also stellt es doch kein Problem dar oder sehe ich das falsch ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, dann muss ich morgen nach messen, obwohl naja ich weiß ja nicht wie hoch der R50 ist.

MAN so langsam kotz mich das an.

Mfg

Mehr als 7,5mm sollten es nicht sein. laut "jcool", der das Problem hat.

Hätt'ste mal lieber eine meiner Karten gekauft, oder noch besser beide...

hab auch gerade den Guapa's GTX 4XX - Layout Finder (wozu das apostroph?) probiert und da steht deine karte als ref.design drin :)

verwirrend, oder? jedenfalls sollte der ek kühler passen. sag uns bitte bescheid, wenn du es getestet hast.

Oh man das ist echt verwirrend, die eine Seite sagt nicht Referenzdesign und die andere wiederum sag das es Referenzdesign ist o_0.

Ich werde dann mal den Kühler bestellen und euch benachrichtigen sobald ich den Montiert habe.

Das die Karte so welche Probleme verursachen hätte ich nicht gedacht, dann hätte ich mir eine andere gekauft.

Mfg

Ja ich hab mir damals extra eine Non-Referenz-PCB-ASUS GTX460 gekauft um gar nicht erst in Versuchung zu kommen da eine Wakü draufzuschrauben. Schließlich braucht es ab und an mal schnell eine Non-Wakü-Graka zum testen oder zur Fehlersuche. :fresse:

Hallo,

So der Kühler ist heute angekommen und sieht so aus als ob der Passen würde.

Naja ne andere frage wie bekomme ich den Passiv Kühler ab?

Mit ein Föhn ?

Mfg

Achso Ok Danke, aber ich habe ein einigen anderen Foren gelesen das man auch die Karte für 1Std ins Gefrierfach packen soll, so soll es dann leichter fallen den Kühler ab zu nehmen

Empfehlung wert ?

Mfg

Erwärmen halte ich für sinnvoller.
Zudem hast du danach kein Kondenswasser auf der Karte.

sag uns bitte noch, welchen kühler du genau bestellt hast :)

edit: den HIER?

EK Water Blocks EK-FC460 GTX - Nickel

Zuletzt bearbeitet:
ES IST VOLLBRACHT :banana:der Kühler passt und Kühlt schön, keine Komplikation.

Foto:

sag uns bitte noch, welchen kühler du genau bestellt hast :)

edit: den HIER?

EK Water Blocks EK-FC460 GTX - Nickel

Ja genau das ist der, Der Kühler passt zu 100% auf die Karte.

Danke Danke Männer das ihr mir so gut geholfen habt, ohne euch währe das nicht möglich gewesen :hail::hail::hail::hail:

Mfg

Sehr schön. Freut mich, daß alles geklappt hat und der R60 keine Probleme bereitet hat. Layout-Finder hatte ich ja schon dahingehend abgeändert.

Danke für Deine Mithilfe - damit hast Du sicher auch anderen Usern, welche vor der selben Frage stehen/standen geholfen.

Kein Problem :fresse:

Mal ne andere frage, kann ich die Karte mit meinem AV-Receiver per HDMI-Kabel verbinden ?

Hab diesbezüglich nichts gefunden.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh